Haarausfall durch Keratin Shampoo?
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir eure Erfahrungen dazu mitteilen.
Ich hab vor ca. 2 Monaten vom Friseur das Shampoo Loreal Keratin empfohlen bekommen. Habs dann auch gekauft und gehofft, dass alles besser wird aber ich hab das Gefühl meine Haare sind viel viel Trockener in den Spitzen und ich hatte Haarausfall ohne Ende, nach dem Haarewaschen konnte ich sogar richtige Strähnen rausziehen!
Ich bin jetzt wieder umgestiegen auf normales Shampoo und seid dem ist es auch sofort besser geworden.
Kennt jemand von euch das Problem? Kann das nur eine Allergische Reaktion sein oder wo kommt das so urplötzlich her?
Danke für eure Antworten :)
2 Antworten
Jemandem einfach - ohne Begründung- ein bestimmtes Shampoon auf die Augen drücken,und nicht Vor- und Nachteile zu nennen, ist schon äußerst deletantisch. Grundsätzlich sei gesagt, dass ein Shampoon in 1. Linie zur Reinigung der Haare gedacht ist, soviel kann ein Shampoon also nicht bewirken. Keratin ist ja ein Hornstoff, wo bei jedem shampoonieren ein bischen mehr am Haar hängen bleibt, und dies zur unerwünschten Härte der Haare führen kann....d.h. wenn Du Dein Haar stabilisieren möchtest, reicht der einmalige Gebrauch im Monat. Allerdings wenn das Haar in den Spitzen zu hart wird, reißt Du Dir beim durchkämmen zuviel Haare aus. Es klingt für mich nicht nach Allergie, sondern nach zuviel Hornstoff, welches ein geschmeidiges Durchkämmen verhindert.....Dein Gefühl hat Dir somit instinktiv Recht gegeben, einfach ein anderes Shampoon zu benutzen. Proteine können das Haar auch zu fest werden lassen. Feuchtigkeitsprodukte machen dagegen weich und geschmeidig - aber auch hier Vorsicht, denn Feuchtigkeit lässt das Haar schnell zusammen fallen - bei Naturlocken hervorragend - bei glatten Haaren ist die Abwechslung besser.
Wenn du leider keinen guten Friseur hast, der Dich da fachlich gut beraten kann, dann mußt Du leider ausprobieren, was immer eine teure Variante ist. Natürlich kannst Du das Keratin-Shampoon auch mehrfach verwenden, wenn Du denn als Pflege, wie Kuren oder Sprühkuren Feuchtigkeitsprodukte nimmst, die intensiver als ein Shampoon sind. Herzlichen Dank für Deine Bewertung!
Ja, das kann eine allergische Reaktion auf eines der Bestandteile dieses Shampoos sein - es muß nicht unbedingt das Keratin sein (das ist auch in Deinen Haaren).
Hört sich plausibel an, danke! Also ich werds nun so machen, dass ich das Shampoo dennoch 1,2x pro Monat benutze und sonst normales Shampoo..
Danke für die hilfreiche Antwort!