Gibt es ein Shampoo gegen Haarausfall

10 Antworten

Alpecin hat irgendwann einmal auf ein altbewärtes Produkt aufgebaut (Alpecin Forte Haarwasser) und erkannt, dass sich Verbraucher auch damit täuschen lassen, wenn man mit einem Shampoo wirbt, das vermeintlich in der Lage sein soll, gegen Haarausfall bzw. "müde Haarwurzeln" anzukämpfen.

Beim Alpecin Forte Haarwasser (wie auch bei allen anderen Haarwassern) bewirkte auch nicht wirklich das Haar-/Kopfhautwasser alleine etwas, aber es brachte Menschen dazu, sich die Kopfhaut zu massieren ..... und DAS wiederrum bringt etwas, um sowohl die Kopfhaut als auch die noch intakten Haarwurzeln in Schwung zu halten/zu beleben.

Fakt ist allerdings, dass in der Basis erst einmal die Ursache Deines Haarausfalls festgestellt werden sollte, denn erst wenn die Ursache bekannt ist, lässt sich auch eruieren, ob und wie man dagegen angehen kann.

Da helfen auch keine Ferndiagnosen und zahreiche Tipps zu irgendwelchen in Massen und rein nach Gewinnmaximierungs-Prinzip hergestellte und mit Milliarden-Budgets beworbene Supermarkt- und Drogerieprodukte.

Meine Lebensgefährtin litt vor 2 Jahren unter einem stressbedingten Haarausfall und bekam von einer befreundeten Dermatologin ein Naturprodukt aus Rumänien empfohlen, das auch tatsächlich gewirkt hat. Was letztendlich aber auch darauf schließen lässt, dass die Wurzeln noch vorhanden aber nicht richtig intakt waren.

Wenn Dein(e) Friseur(in) nicht weiter weiß (Friseure lernen nicht nur Schneiden, Färben, Waschen, Colorieren, etc.), dann hol Dir erst einmal einen Termin beim einem Dermatologen.

Falls es es sich auch bei Dir um noch intakte Wurzeln handelt, kann ich meine Freundin auf jeden Fall fragen, woher sie das rumänische Naturshampoo bezogen hat ... schreib mich dann einfach an und ich schick Dir die Info. Ist auf jeden Fall besser als Medikamente einzunehmen .... sofern es eben sinnvoll wäre .... aber das muß eine Fachkraft bei Dir vor Ort feststellen.

Hallo altmuenster,

es sollte als erstes festgestellt werden, ob deine Haare unter Haarausfall durch Haarbruch leiden oder es sich tatsächlich um Haarausfall handelt.

Zirka 50 - 100 Haare pro Tag zu verlieren ist ganz normal. Wenn du nicht mehr als 100 Haare in deiner Bürste, auf dem Kopfkissen oder beim Durchfahren deiner Haare mit den Händen findest, gibt es keinen Grund zur Panik. Allerdings können viele Haare in der Bürste auch auf Haarbruch durch starke Haarschäden hinweisen. Wenn mit einer Lupe keine Wurzel am Haar zu sehen ist, kann das Haar durch zu häufiges Colorieren, mechanische Belastungen mit Kamm und Bürste oder intensives Hitzestyling so stark belastet sein, dass es seine natürliche Struktur nicht mehr aufrechterhalten kann und in der Folge bricht. Sollte die Haarwurzel durch eine Lupe aber erkennbar sein, kann der vermehrte Haarausfall auch andere Ursachen haben und wir möchten dir raten, einen Arzt aufzusuchen.

Sollte es sich um Haarbruch handeln, gilt wie bei vielen anderen Dingen: Vorbeugen ist besser als Heilen. Die richtige Pflege ist für gesundes Haar essentiell, daher empfehlen wir dir eine schützende Systempflege, (Shampoo, Pflegespülung und wöchentlich eine Intensivkur statt Pflegespülung) in Kombination mit schonendem Styling. Von Pantene Pro-V findest du im Handel beispielsweise auch eine spezielle Pflegeserie, die Pantene Pro-V Anti Haarbruch Pflegeserie, die das Haar vom Ansatz bis zu den Spitzen kräftigt und so für deutlich weniger Haarverlust durch Haarbruch sorgt.

Alles Gute und liebe Grüße, dein Pantene Pro-V Team

Hallo, habe auch Probleme mit Haarausfall gehabt, eine Haarwäsche wäre neu für mich. Haarwäsche für stärkeres Haar würde ich mit Plantur 39 versuchen. Ich habe Sikapur Silicium Gel F ist rein mineralisch, ohne Zusätze. Es besteht zu 100% aus Kieselsäure-Gel. Habe es in meiner Versandapotheke bestellt und ich habe keine Probleme mehr. Mann verliert schon mal ein paar, aber es ist normal , wenn beim Haare waschen oder kämmen nicht der ganze Kamm voll ist. Vielleicht probierst du es aus mir hat das Silicium geholfen. Tschüss und viel Erfolg

Nein, Shampoo wird nicht gegen Haarausfall helfen. Das wäre zu einfach. Dann würde es kaum Menschen geben, die an Haarausfall leiden. Die Frage die sich immer stellt ist, warum leide ich an Haarausfall? Wie bei einer Krankheit müssen die Ursachen für den Haarausfall festgestellt werden.

Aus meiner Erfahrung kann ich
sagen dass Shampoos gegen Haarausfall helfen können, es muss aber ein Coffein Shampoo sein!

Als mein Haarausfall begonnen hat
habe ich mir auf rocarahair das Coffein Shampoo bestellt, ich habe es rund ein
halbes Jahr bei jeder Haarwäsche genutzt und mein Haarausfall ist viel viel
besser geworden. Doch die optimale Wirkung habe ich gehabt als ich mir die Hairaugentum Kapseln bestellt habe.

Seit dem ich beides nutze ist
mein Haarausfall weg.

Ich denke wenn man nur leichten Haarausfall
hat reicht einem nur das Shampoo doch wenn man sehr viele Haare verliert sollte
man sich die Kapseln holen da die von innen unterstützen und das Shampoo wirkt direkt
auf der Kopfhaut wirkt.

Bevor ich mir die Rocarahair
Produkte bestellt habe, habe ich echt vieles schon versucht. Aber bis jetzt
habe ich nichts vergleichbares gefunden was so hilft wie rocarahair.

ninatinte  04.09.2020, 08:47

nein.... die gesamten Produkte von rocarahair, weder Kapseln noch Shampoo noch Öl oder sonstige helfen!!!!

habe es auch ausprobiert 4Monate das ganze angepriesene Programm und was soll ich sagen.... bin auf die Nase gefallen. Nix, aber auch rein garnichts hat es gebracht. Doch,sorry massenhaft Pickel im Gesicht und meine Haare waren trockener den je trotz dem Öl . Bin maßlos entäuscht und kann mich jetzt nach dem ausprobieren, nur negativ wie so manch andere Beiträge äussern..was noch milde ausgedrückt ist!!.Viel Geld für die Mülltonne!!!

Hier mal ein Beitrag den ich gefunden habe:

Hallo domian75........ na du bist aber ein "schöner" Schreiberling der Firma Rocarahair , wieviel Geld hast du dafür bekommen ???? wolltest du schön "klar" stellen, hat bestimmt auch bei dem ein oder anderen geklappt.

Schade!!!!!

Das der Beitrag von kairap Schleichwerbung ist, ist eindeutig.

Ja frag mich , ich war selbst mal ein Schreiberlin der tausende und abermals tausende Treets von sich gegeben hat.

Habe mir das ganze mal angesehen und wer sagt es denn........ diese Produkte entsprechen nicht den EU Richtlinien und der Firmensitz im Ausland.

Warum hat man verschiedene Shops rocarahair, lamaseo und bodyvita konnte ich finden mit dem selben Inhaber. Soll wohl nicht so auffallen das ganze.

Gabs Probleme mit den Deutschen Behörden???

Leute lasst euch nicht verarschen...... FINGER WEG!!!!

Das sagt mir jetzt einiges..... :-(