Plötzlich Haarausfall?

2 Antworten

Plötzlicher Haarausfall kann aus verschiedenen Gründen auftreten und es ist wichtig, einen Arzt aufzusuchen, um herauszufinden, was die Ursache sein könnte. Mögliche Gründe für plötzlichen Haarausfall können sein:

Hormonelle Veränderungen: Hormonelle Veränderungen wie zum Beispiel Schwangerschaft, Menopause oder die Einnahme bestimmter Medikamente können zu plötzlichem Haarausfall führen.

Stress: Stress kann zu Haarausfall führen, da er das Immunsystem schwächt und somit das Haarwachstum beeinträchtigen kann.

Mangelernährung: Eine unausgewogene Ernährung, die nicht genügend Nährstoffe enthält, kann dazu führen, dass das Haar schwächer wird und ausfällt.

Erbliche Faktoren: Plötzlicher Haarausfall kann auch vererbt werden und ist häufiger bei Männern als bei Frauen.

Infektionen oder Krankheiten: Infektionen oder Krankheiten wie Schilddrüsenprobleme oder Diabetes können ebenfalls zu plötzlichem Haarausfall führen.

Es ist wichtig, dass Sie einen Arzt aufsuchen, um herauszufinden, was die Ursache für Ihren plötzlichen Haarausfall ist und um die richtige Behandlung zu erhalten. Die Einnahme von Zink, Biotin, Selen und Eisen kann zwar dazu beitragen, das Haarwachstum zu unterstützen, aber es ist möglicherweise nicht ausreichend, um den Haarausfall zu stoppen, wenn eine andere Ursache dafür verantwortlich ist.

Hallo, geh mal zum Hautarzt und lass deine Blutwerte testen.