Haarausfall am haaransatz mit 14?

5 Antworten

Die wachsen sicher wieder nach - aber natürlich kann es sein, dass Du eine Veranlagung für Geheimratsecken hast.

Wäre auch kein Weltuntergang, schau mal, wie viele gutaussehende Schauspieler das auch haben...! ;)

Außerdem gilt: Ein schönes Gesicht braucht Platz. ;)

Mit 14 ist sehr früh die wachsen nach! Hatte mit 12 auch tolles volles Haar und auch mit 14 geheimratsecken bekommen und hatte sehr Angst aber es blieb bei den geheimratsecken und habe immernoch tolles Haar also mach dir keine Sorgen

Evt solltest du dir eine zweite Meinung sofort ein Holen am besten zum Hautarzt gehen würde ich empfehlen

Es kann aber auch ein Pubertätsschub sein

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn der Artzt es sagt, dann stimmt es wohl. Stress kann Haarausfall begünstigen, also mach dir keine Sorgen.

Gehe zu einem Trichologen. Androgenetische Alopezie mit 13 oder 14 ist ungewöhnlich. Hat dein Großvater mütterlicherseits ebenfalls Probleme mit Haarausfall?

Serketimanso
Beitragsersteller

Nein, niemand in meiner Familie hat/hatte haarausfall

BelfastChild  27.03.2020, 15:57
@Serketimanso

Dann dürfte es sich auch nicht um androgenetische Alopezie handeln. Dir auf jeden Fall alles Gute.