Haarausfall?

4 Antworten

Auch wir bekommen sowas wie´n Winterfell, :)) Bis zu 100 Haare täglich sind normal.

Definiere Haarausfall: Hast du die Haare gezählt? Ab 100 Haare aufwärts, spricht man von Haarausfall.

Das kann mehrere Ursachen haben, u.a. Stress, Schilddrüse, Hormone, etc.

Du solltest den Anfang beim Hausarzt machen, die Schilddrüse überprüfen lassen und Dir eine Überweisung zum Hautarzt holen. Der Hautarzt kann Dir über spezielle UNtersuchung der Haarwurzel etc. ggf. Abhilfe schaffen.

Wenn da nichts raus kommt, empfehle ich Dir, dich parallel beim Frauenarzt vorzustellen und anschließend zum Endokrinologen zu gehen. Dieser überprüft u.a. Hormone etc und kann Abhilfe schaffen.

In der Zwischenzeit kannst du in der Apotheke Hair Intense kaufen, welches in der Regel auch Hautärzte empfehlen. Das schafft (erst nach 4 Wochen einnahme) Abhilfe bis alles geklärt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eventuell ist da an die Werte der Schilddrüse zu denken!

Grundsätzlich kommen genetische, immunologische, entzündliche und eben auch hormonelle Ursachen in Frage.

Aus Google

Teenager, in deren Ernährung Vitamine und Mineralien wie Biotin, Eisen, Zink oder Vitamin A fehlen, nehmen eventuell auch stumpfes, dünner werdendes Haar und sogar Haarverlust wahr. Extreme Diäten, etwas wozu vor allem Mädchen im Teenageralter tendieren, können ebenfalls zu Haarausfall führen.

https://www.nioxin.com/de-DE/about-hair-loss/teenage-hair-loss