Ist das erblich bedingter Haarausfall?

5 Antworten

Da es ein klar abgegrenzter Bereich ist, wo Du keine Haare hast, wird es sich vermutlich nicht um erblich bedingten Haarausfall handeln. Wahrscheinlicher ist es, dass Du in diesem kleinen Bereich noch nie Haare hattest oder es sich um kreisrunden Haarausfall handelt.

HuhnOnFleek730
Beitragsersteller

ich hatte da bis vor einigen Tagen noch Haare

Erblich bedingter Haarausfall ist in deinem Alter sehr selten, zudem schreitet erblich bedingter Haarausfall langsam fort und entsteht nicht nicht innerhalb von Tagen oder Wochen. Daher glaube ich eher nicht an erblich bedingten Haarausfall, sondern eher an eine andere Form des Haarausfalls, z.B. s.g. kreisrunder Haarausfall (was ich am ehesten vermute), der auch bei jungen Leuten vorkommen kann. Ich rate dir für eine genaue Diagnose zügig einen Hautarzt aufzusuchen, der kann dann gezielt behandeln.

Das ist zumindest Haarausfall ja ob er nun erblich ist oder nicht wird dir ein Dermatologe beantworten können es gibt sehr viele Gründe für Haarausfall und die Pubertät kann einer davon sein und in einigen Fällen kann man ihn ganz stoppen oder zumindest ein wenig bremsen was mit grademal 16 ja sicher noch wichtig wäre also solltest du schleunigst zum Dermatologen denn einmal ausgefallene Haare wachsen meist nicht mehr nach mit Pech bleiben die kahlen stellen für immer kahl

Das ist auf jeden Fall Haarausfall - mit 16

Das sieht wirklich nicht gut aus:

Du solltest dir baldmöglichst einen Termin beim Dermatologen (Hautarzt) geben lassen.

HuhnOnFleek730
Beitragsersteller

Was könnte das denn sein ?

HuhnOnFleek730
Beitragsersteller
@tanzella

Naja aber das wäre doch besser als erblich bedingter Haarausfall oder ?