Haare sehen fettig aus nach dem waschen?

8 Antworten

Hallo.

Das kann natürlich an deinem Haarshampoo liegen. Wenn in dem Shampoo Silikone drinnen sind, können diese deine Haare verkleben (passiert mir immer mit Head&Shoulders). Vielleicht hast du das Shampoo nicht genug ausgespült?  Du hast auch gesagt, dass du eine Spülung verwendest. Kann es sein, dass du die Spülung mit dem Shampoo verwechselt hast? Dieses wäscht die Haare nämlich nicht und sie bleiben fettig. Oder vielleicht hast du einfach zu viel Spülung verwendet und sie in den Ansatz gegeben. Spülung gehört eigentlich nur in die Spitzen, weil es die Haare fettig macht (außer man hat einen trockenen Ansatz).

LG

Das hatte ich auch mal eine Zeit lang... sicher, dass das Shampoo/ die Spülung richtig ausgespült ist? Bei mir lag es nämlich daran.
Ansonsten würde ich auch Sprays, die man ins nasse Haar sprüht fürs erste vermeiden

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich Syoss letztendlich nicht mehr benutzen konnte, da es meinem Haar gar nicht bekommen ist und es, im Gegensatz zu deinem Haar, ganz strohig und trocken gemacht hat. Vielleicht solltest du aber auch (noch mehr) darauf achten, die Spülung nicht in den Ansatz bzw. Nähe des Ansatzes zu machen. Möglicherweise liegt es aber auch an der speziellen Kombination von Shampoo und Spülung die du verwendest.

Ja das liegt am Shampoo. Ich hab mein Leben lang immer das ein und selbe Shampoo benutzt und dann gewechselt und dann haben sich die Haare ganz anders angefühlt. Das liegt bestimmt daran, dass in vielen Shampoos noch gewisse Spülungen drin sind und je nach Typ setzt sich das unterschiedlich in den Haaren ab^^ bin kein Experte, aber ich denke wenn man brüchiges Haar hat, benutzt man ein Shampoo wie deines, damit die trockenen Haare mit einem Fettfilm überzogen werden. Benutze einfach wieder dein altes Shampoo

Shampoo wechseln. Syoss hat meine Haare auch total schnell fettig gemacht, hab ich auch wieder ganz schnell  verbannt.