Extrem dünnes, schnellfettendes Haar - wie bekomme ich mehr Volumen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

versuchs mal mit trockenshampoo, gibts in jeder drogerie! das hilft gegen fettigen ansatz und, macht das haar voluminöser!

Fungi
Beitragsersteller

ja das habe ich mir jetzt gekauft und probiere es mal aus, vllt hilft das ja...habe auch so volumen powder von got 2 be aber das verknotet die haare fürchterlich und macht sie ganz rau und hält das volumen vllt auch gerade mal eine stunde...

Fungi
Beitragsersteller
@Fungi

hilft wirklich....aber hält leider nicht nen ganzen tag durch aber immerhind!! ;-)

Wie lang sind deine Haare denn? Bei sowas hilft es eigentlich immer, wenn man die Haare kurz hält, damit das Gewicht die Haare nicht so nach unten zieht und sie platt an den Kopf drückt. Ansonsten würde ich dir ein mildes Schampoo empfehlen, dass die Kopfhaut nnicht reizt. Und auch wenn es schrecklich aussieht die Haare nicht zu oft waschen!!! Das reizt die Kopfhaut und trocknet sie aus. Deshalb wird mehr fett produziert, und die Kopfhaut zu schützen!!!

Fungi
Beitragsersteller

bisschen länger wie schulter. aber da sie ja eh so furchtbar fein und dünn sind, glaube ich nicht dass es am gewicht liegt. hätte so gern längere haare aber wachsen wollen sie auch nicht und spliss ist mein bester freund :(

CaroStern  02.06.2011, 19:51
@Fungi

Ok, das ist schon ziemlich kurz. Ich weiß ja nicht was dir steht, aber du könntest natürlich eine Kurzhaarfrisur probieren. Also die Haare mit Gel o.ä. hochgelen, sodass sie komplett vom Kopf abstehen. Das verhindert bzw. verzögert verfettung. Aber ich weiß ja nicht ob dir sowas gefällt. Und zum Spliss kann ich nur wiederholen: Pflegen, pflegen, pflegen. Mit feuchtigkeitspackungen mindestens einmal die Woche. Die Spitzen sind ja im Gegensatz zur Kopfhaut nicht fettig, und werden beim häufigen Haarewaschen natürlich stark strapaziert...

kopf nach unten halten und dann fönen !

wenn dir dann das ende zu volumig ist das ende der haare glätten !

und wegen der fettigen haare , viellecht wäscht du deine haare einfach 2 mal mit shampoo , oder vielleciht wäscht du das shampoo auch nciht richtig aus ? oder d nimmst mal ein schampoo für schnell fettendes haare

Hallo Fungi,

diese Frage wurde schon mehrmals beantwortet.

Hier ein Beitrag von Scalari (Österreich):

also ich habe exakt das selbe problem, und hab es mittlerweile einigermassen so im griff, jeden 2. tag haarewaschen und laut hersteller werden die abstände immer grösser.GANZ WICHTIG:Haarwaschtechnik.erst ein wenig schampoo auf die hand, dann in die haare eindrücken (weis nicht wie ich das besser ausdrücken soll) aber nicht auf die kopfhaut bringen. dann den ganzen dreck abwaschen und nochmals schampoo auf die hand geben und diesesmal auch die kopfhaut mitmassieren. der grund: das schampoo löst alle ekelstoffe die das haar den ganzen tag über aufgenommen hat, und wenn du das gleich in einem in die kopfhaut einmassierst, wird diese krank und versucht sich durch vermehrtes nachfetten zu schützen.

dan noch: mit einem grobzinkigem kamm kämmen, je weniger du die kopfhaut berührst, desto besser, denn je mehr berührungen, desto mehr talg wird produziert.

mein schampoo ist jetzt ein ganz natürliches, ich muss nur extrem wenig davon nehmen, da mir meine beraterin eingepläut hat, das alles was ich mehr nehme nur kanalpflege ist.

Freundlicher Gruß, Emmy

Fungi
Beitragsersteller

ok werde ich mal ausprobieren...

Für Volumen kann ich dir von John Frieda luxurious Volumen Schaumfestiger empfehlen.Hilft wirklich! Ansonsten gegen fettiges Haar hilft die Serie Pantene Pro V Aqua Light! Bedenke aber, dass wenn du besondere Shampoos (wie dein Volumen shampoo) benutzt, diese dein Haare noch mehr beschweren, als normale.Auch Schaumfestiger, Haarsprays etc. tragen dazu bei!