Haar wurzeln zerstört :/?

Vorher - (Haare, Haarausfall) Nachher - (Haare, Haarausfall)

4 Antworten

Ich bin kein Arzt und möchte die Aussage deines Hautarztes auch nicht in Frage stellen aber ich kann mir wirklich nicht vorstellen dass du Haarausfall durch föhnen bekommen hast. Wenn das so wäre würdest du dir wahrscheinlich auch nicht so Sorgen machen, denn dann wären die ohne Föhnen ja wieder in ein paar Monaten da... ;-) wenn du meinst das genetischer Haarausfall in deiner Familie nicht vorkommt kannst dus ja nochmal bei einem anderem Hautarzt probieren, vlt mal fragen ob er einen Hormontest machen kann.

Wenn du normalen "männlichen" Haarausfall hast dann kann man dagegen glaub ich nicht so viel tun... :/ den hat meinen Freund auch ugf. seit dem er 18 ist. Hormontherapie mit anderen Nebenwirkungen, das Mittel was du erwähnt hast soll auch nicht so klasse sein. Ansonsten kann man sich auch Haare implantieren lassen aber das würde sich wahrscheinlich erst zu einem späterem Zeitpunkt lohnen... :/ Zur Abdeckung kann man auch Puder nehmen ggf. die haarfrisur ändern.

xTuqay
Beitragsersteller

Trozdem danke das du weiterhin mir hilfst :/ es zerstört mich einfach innerlich ich könnte tränen ausbrechen wenn du wüsstest wie schlecht es mir geht wenn ich jedesmal in spiegel schaue und mir dabei nur denke " binn erst 18 und schon haarausfall"

lisaleinchen  13.12.2016, 09:30
@xTuqay

Hi da bist du aber nicht der Einzige mit. Mach dir nicht so einen Kopf drum... Es gibt sooo viele Männer die eine Glatze haben, und wie gesagt, in einem späteren Stadium könntest du dir überlegen Haare implantieren zulassen oder damit zu leben. Bei Kreisrunden Haarausfall  (der Autoimmunkrankheit) kann man glaube ich auch nciht so viel machen. Ich habe/hatte das jahrelang an den Wimpern, da hat aber ein Mittel namens "Lumigan" oder "Travertan" geholfen. Soweit ich weiß wirkt das aber nur an den Augen weil das den Augeninnendruck verändert und als Nebenwirkung verstärkten Wimpernwachstum hat.

Hi das kann ich mir nicht vorstellen, dass das durchs Föhnen kommt. Es föhnen sich ja fast alle Leute und auch am Haaransatz. Viele Frauen nehmen sogar ein Glätteisen.

 Haare sind auch eigentlich "totes Material" was vom Körper ausgestoßen wird (keratin)... Wächst ja auch noch bei leblosen weiter... Solange du da nicht mit dem Bunsenbrenner drangeganben bist ;-)

Könnte es sein dass du einen "männlichen" Haarausfall bekommst? So wie ihn viele haben? Oder auch eine Krankheit wie "kreisrunder Haarausfall"- das ist soweit ich weiß eine Autoimmunerkrankung, sprich dass das Immunsystem gegen den eigenen Körper vorgeht.

Lass dir doch mal einen Termin beim Dermatologen (Hautarzt) geben, der kann dir da sicherlich weiterhelfen. Oder guck dich einfach mal bei dir in der Familie um (Brüder, Eltern, Großeltern), wie deren Haarpracht noch erhalten ist...

xTuqay
Beitragsersteller

Schau mal ich war beim hautartzt und sie hat selber gesagt das es wegen "heisses föhnen" ist entspricht die selbe antwort wie "Gletteisen" wenn man mit dem föhn sehr nahe kommt ans haar

Die Haarwurzel ist in der Haut du müsstest dich verbrennen um die zu schädigen.

Alles was aus dem Kopf wächst kannst du schädigen ,verbrennen in dem Fall.

Genauso mit dem Haarausfall , alles was du von außen auf die Haut gibtst hat nur bedingt Wirkung.

xTuqay
Beitragsersteller

Und was?

linett  13.12.2016, 14:26
@xTuqay

Da musst du en Arzt fragen ich bin Friseur und kann nur von aussen Haare behandeln.

Anhand deiner Bilder sieht es nach Hormonell bedingten Haarausfall aus sprich Anfang von Glatzenbildung was dagegen spricht ist dein Alter du bist zu jung dafür.

Lass mal Blut untersuchen auch die Schilddrüse

Außerdem du hast vor einem Jahr volles gesundes Haar so schnell geht ein erblich bedingter Haarausfall nicht

xTuqay
Beitragsersteller

Achja? Dann erklär mir das bild mit "vorher"