H I L F E ... Ameisen in der Spülmaschine!

9 Antworten

wenn sich eine Ameisenkolonie einen Platz für ein Nest sucht, ist es vorzugsweise ein feuchter Ort. Vielleicht sind die Leitungen an der Spülmaschine nicht ganz dicht. Das muß dann mal behoben werden. Ich fürchte, die Spülmaschine steht in deiner Küche. Und somit ist von einem Giftspray dringend abzuraten. wenn das Nest vielleicht sogar in der Spülmaschine (also der Apperatur nicht im spülraum) ist, dann solltest du die ganze spülmaschine rausstellen. Denn sonst kommen von dort immer neue Ameisen nach.

Das ist eine Frage der Sauberkeit... (Machst Du die Spülmaschine immer richtig zu?)

Jetzt haben die Ameisen eine Straße von woher-auch-immer zu Deiner Spülmaschine. Und das finden die richtig gut, weil es da bestimmt genug zu essen gibt.

Du kannst ein wenig Backpulver um die Spülmaschine streuen. Davon platzen die Ameisen. Dann bist Du sie los.

können ja nur irgendwo in dem schrank sein, also überprüf das mal

spülmaschine anmachen und weg sind se, wen se immer wieder kommen dan mall an den seiten von der spüle schauen ob se da irgentwo reinkommen

Hmmmm...keine Ahnunh vielleicht durch den Wasser Eingang also da wos Reinfließt ? Viel. alles aus der Maschine raus und viel. eine Vorwäsche starten damit alles ausgespült wird ?