Ich habe Ameisen in meinem Zimmer!

8 Antworten

Ich würde auf keinem Fall dem Vermieter bescheid geben, weil das für dich nur Ärger und Kosten mit sich tragen würde.

Du wirst das Problem ganz einfach durch Hygiene und eventuell Chemie (z.B. Ameisenfallen etc.) los.

  1. guck wo sie hin laufen
  2. guck woher sie kommen

haben ja sowas wie ne ameisenstraße danach würd ich gucken wenn es dein fehler ist beseitigen kommen sie aus der wand vermieter bescheid geben und dann gucken wer für den schaden und kammerjäger aufkommt

sie waren eigentlich nur unter dem Stuhl also unter dem fuß, es war so ein garten stuhl, und den habe ich bereits rausgestellt. Sonst finde ich nur vereinzelt ameisen, aber dafür im ganzen Zimmer. Ich denke mal dass sie von draußen übers Fenster gekommen sind, aber ich wüsste nich wie weil ich ja im erstenstockwerk wohne... Ameisenfallen habe ich bereits zwei aufgestellt, aber die helfen überhaupt nichts!

verfolge mal die ameisenstraße irgendwas in deinem zimmer dient als nahrungsquelle.. die erst mal entfernen. dann suchen wo sie in dein zimmer kommen und ne ameisenfalle aufstellen. wenn dann nach 1-2 Tagen keine besserung eingetreten ist mal vermieter informieren.

Kauf Dir am besten in der Drogerie eine Ameisenfalle. Die Ameisen werden nicht sofort getötet, sondern tragen das Gift in ihren Bau und vernichten somit auch ihre Brut. Nach Vorschrift verwenden. Dann solltest Du darauf achten, dass nichts Fressbares für sie rumliegt, vor allem nichts Süsses.

diessi362
Beitragsersteller

ich hab bereits welche aufgestellt aber ich habe dass gefühl die helfen nix...