Plötzlicher Ameisenbefall, was tun?

9 Antworten

Erst mal abklären, woher die Ameisen kommen - den Weg feststellen.

Dann prüfen, wie man die Ameisen dazu bringt, sich für etwas anderes zu interessieren. Ameisengift probieren.

Ist der Befall zu groß, gibt es einen alten Trick: Den Boden punktuell mit verdünnter Salzsäure ( Vorsicht-  gefährlich ) tränken, und die Plagegeister verschwinden von selbst.

Hab diese Art mal bei einem Großhändler für Speiseeis gesehen - Wirkung SUPER !

Nicht aber gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen - sonst wirds bedenklich. Der Umweltgedanke sollte also mit eingerechnet sein.

Zur Bekämpfung : Backpulver oder LavendelÖl.

Gründe für Ameisen: wenn du deine kueche zugenuellt hast. Vorallem sueße Sachen moegen die.

Viel Spaß mit denen süße

Im Baumarkt gibt es Ameisenfallen zu kaufen. In der Wohnung hab ich die auch gehabt und da will ich sie eben auch nicht haben. Sonst hab ich nichts gegen Ameisen,sind ja fleissige Tierchen. ich hab die Flugameisen gehabt,wurden auch immer mehr,da half nur noch der Staubsauger.

hauseltr  29.04.2016, 16:42

Flugameisen sind die vermehrungswilligen Ameisen, Männlein wie Weiblein, die alle zu gleichen Zeit starten um Nachwuchs zu zeugen.

Ich hatte das problem auch ,zuerst nur ein paar dann ne schwarze wand ,alles mit dem staubsauger entfernt kamen immer wieder. Hab dann die tapete abgerissen und gesehen das sie in der mauer ein nest hatten. Habs mit fliesenkleber gefüllt. Seitdem nie wieder welche.