Ameisen dringen in meine Wohnung ein

3 Antworten

Ameisen benutzen oft uralte Routen, wir haben den Spuk regelmäßig zu Ostern. Nach ein paar Tagen ist er wieder weg.

Wichtig ist, dass nichts Essbares oder gar Süßes herumsteht (in unserem Fall die Schokoladeneiernester), das sie anlockt. Deine Mom sollte versuchen, herauszufinden, an welcher Stelle die Ameisen in die Wohnung kommen und dort "abdichten". Ich mach das mit Moltofill oder notfalls weißer Zahnpasta.

Hausmittel sind Backpulver und ausgepresste Zitronenhälften; den Geruch mögen sie anscheinend nicht.

großflächig Backpulver ausstreuen, möglichst genau dort, wo die Ameisen langlaufen. Und wenn sie ausfindig machen kann, woher die Ameisen kommen, dann gezielt dort vorgehen. Also wenn die durch eine Ritze in der Wand reinkommen, dann auch da viel Backpulverausstreuen. Aber das dauert dann trotzdem ein paar Tage, bis man keine Ameise mehr sieht. Sie soll aber auch mal feuchte STellen im Haus absuchen. Z.B. die Blumentöpfe oder Bereiche unter dem Abfluß. Da lassen sich Ameisen gerne nieder.

Es gibt Ameisen Fallen. aber ich würde mal die Ursache suchen vielleicht ein Zuckerwürfel unter der Spüle oder so.. einfachden Ameisen folgen;) ansonsten helfen nur die Fallen... kosten fast nichts.