Gynäkologie?

8 Antworten

Hallo 👋

Natürlich muss man vorher mit dem Gynäkologen reden.

Dieser muss dir die Pille verschreiben, anders kommst du an die Pille ja auch gar nicht heran ist ja schließlich ein starkes verschreibungspflichtiges Medikament. Er wird dich auch vorher untersuchen müssen um ggf. Krankheiten oder anderes auszuschließen welche die Einnahme der Pille nicht empfehlen.

Noch dazu gehört eine umfangreiche Erklärung und Aufklärung dazu. Die Pille ist immernoch ein Medikament was in deinen Körper eingreift und nicht umsonst von einem studierten Arzt verschrieben werden muss. Es können teils Lebensgefährliche Nebenwirkungen auftreten wenn du die Pille oder den enthaltenen Wirkstoff nicht verträgst und deshalb musst du auch gerade am Anfang immer zur Kontrolle zum Gyn gehen.

Ein Gespräch beim Gynäkologen wenn man die Pille nehmen will ist also unentbehrlich.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen

Natürlich, sonst bekommt man die Pille nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Berufs- und Lebenserfahrung, gesunder Menschenverstand

Naturgemäß muss man das machen, weil man sonst keine Pille bekommt.

Ja, der Arzt muss sie ja auch verschreiben + dich vorher untersuchen um zu schauen welche Pille geeignet ist.

Man bekommt die Pille nicht ohne beim Gynäkologen gewesen zu sein.