Gymnasium Voraussetzungen?

KleinStein  09.05.2021, 15:57

Was bedeutet "n. erteilt"?

Candy495
Beitragsersteller

Es gab keine Noten in diesen Fächern in der Grundschule. Erst in den höheren Klassen. Wurde mir gerade von den Kindern gesagt

5 Antworten

Mit diesem Zeugnis hat man auf dem Gymnasium nicht viel verloren.

Es steht jedem frei ein Gymnasium zu besuchen, allerdings ist die Prognose nicht gerade positiv, ausgehend von dieser Leistung in der vierten Klasse.

Mit den Noten kann man an sich schon auf ein Gymnasium gehen, aber eine 4 in der 4. Klasse? Das ist schon etwas ... naja ... sagen wir, nicht die beste Voraussetzung.

Also muss man überlegen, wenn die Noten schon in der 4. Klasse so 'ungut' sind, sollte man bedenken, dass sie auf dem Gymnasium höchstwahrscheinlich nicht besser werden.

Was soll "n. erteilt" bedeuten?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin selbst Schüler :D

xLena08x  09.05.2021, 16:02

n. erteilt heißt so weit ich weiß dass er/sie in dem Fach keine Note bekommt (zB weil man an dem Fach nicht teilnimmt)

KleinStein  09.05.2021, 16:04
@xLena08x

Hm. Zu meiner Grundschulzeit gab es solche 'freiwilligen' Fächer noch nicht und man hat in jedem Fach eine Note erhalten.

Danke für den Hinweis :-)

Candy495
Beitragsersteller

Kann man denn von der 5 Klasse Realschule einfach in die 6 Klasse Gymnasium wechseln? Man muss sich halt für das Gymnasium anstrengen. Die Gründe für die Noten sind zu schnelles, ungenaues arbeiten. Und bei der Note 4, Desinteresse an dem Unterricht.

Das geht nicht. Mit einer 3 muss man eine Prüfung machen und du hast sogar eine 4. und dabei keine einzige 1...

Auf einem Gymnasium wirst du schnell merken, dass du da nicht rein passt, weil es da viel schwieriger ist.

Es tut mir leid für dich

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich denke,das die Noten nicht so gut sind. Als ich mit der 4. gewechselt habe,hatte ich überall eine 1,außer in Sport,da hatte ich eine 2.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit diesem Zeugnis / diesen Voraussetzungen wäre das Kind auf einem Gymnasium hoffnungslos überfordert.