Gymnasium Unterstufe, was jetzt?

Ich find designen von z.B. Zimmern toll. Ich bin kreativ. Technologie finde ich auch interessant. Hab ein paar mal kurze Geschichten geschrieben und auf soziale Medien gepostet, welches etwas Aufmerksamkeit bekommen hat. Ich interessiere mich auch ein bisschen mit Mode. Eher nicht, aber ich würde auch gerne eine Klasse von der Blick einer Lehrer ansehen. Musik anhören mag ich auch gerne, E-Gitarre finde ich ganz toll.

Das sind meine Interessen, die mir momentan einfallen.

12Einzwei  15.08.2024, 02:54

Was macht dir denn Spaß?

JustAly08
Beitragsersteller

Also, ich habe mir vor kurzem HTL wegen Architektur vorgestellt, denn designen find ich nicht so schlecht. (Ich glaube) Ich bin auch ein kreativer Mensch.

2 Antworten

Na dann klingt Gymnasium doch gut, mach die Schule fertig und wenn du danach noch die gleichen Wünsche hast kannst du Architektur o.ä. studieren. Und wenn sich deine Wünsche ändern steht dir immer noch die Welt offen.

JustAly08
Beitragsersteller

Ich habe meine Interessen an meiner Post etwas geändert, falls du noch reinschauen möchtest!

12Einzwei  15.08.2024, 03:11
@JustAly08

Die Prämisse bleibt gleich, Schule fertig machen und dann gucken was dich interessiert. Vielleicht noch ein paar Praktika in verschiedenen Branchen machen (selbst wenn's dir nicht gefällt weißt du dann wenigstens dass das nichts für dich wäre) und auch nach der Schule ein FSJ/BFD in einem Bereich der dich interessiert. Dann kannst du dir möglichst sicher sein dass deine finale Wahl auch wirklich gut passt. Und selbst wenn nicht, dann probierst du halt was anderes. Dafür ist das Leben da.

Du kannst vor ab schon mal sehr stolz auf dich sein, dass du für dein Alter Schon eher die deutsche Sprache beherrscht als manch Erwachsener heutzutage. Hut ab

JustAly08
Beitragsersteller

Das ist ein sehr großer Kompliment für mich, da ich keine Muttersprachler bin. Danke sehr!!