Gymnasium und "eigenes Pferd?

4 Antworten

Also in der 10. Klasse hat man meisten bis 4 Uhr Schule, manchmal aber auch bis 6 Uhr (bei mir ist das jedenfalls so). Wenn du dir zutraust, in der restlichen Zeit Hausaufgaben zu machen, zu lernen und dich um die Pferde zu kümmern, ...

Ich denke allerdings, dass auch jemand anders sich gut um die Pferde kümmern würde und es reicht, wenn du bei deiner normalen Reitbeteiligung bleibst.

Viel Spaß und Erfolg auf dem Gymnasium!😃

Ich habe seit letztem Jahr ein eigenes Pferd, das war das 2. HJ der 10. Klasse und ich kriege das gut auf die Reihe. Ich bin jeden Tag dort, um die 2-3 Stunden. Habe aber auch nur 2x die Woche lange Schule bis 15 Uhr, ansonsten immer bis 13 Uhr. Allerdings bleibt nebenbei wenig Zeit für andere Aktivitäten, andere Hobbys fast unmöglich. Musst du für dich entscheiden, ob es dir wert ist.

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, es ist Stressig, aber machbar.

Du solltest dir natürlich im Klaren sein, das für andere Sachen wie Freunde oder andere Hobbys nur noch wenig bis keine Zeit ist.

Wie alt bist du denn wenn ich Fragen darf ?

Anfangs klappte das bei mir noch alles ganz gut- Knapp wurde es dann für mich wo ich in die Oberstufe kam.

Ich denke aber nicht das die Besi dann gar nicht mehr kommt- außer sie hat vielleicht eine Risiko Schwangerschaft. Sie wird sicher noch kommen und Longieren oder Bodenarbeit machen.

Na ich denke ja schon das die schwangere Besitzerin weiterhin kommt und etwas mit dem Pferd macht. Bei uns laufen auch Schwangere rum die Longieren ihre Pferde und arbeiten halt die Sachen vom Boden aus mit ihren Pferden. Was ein richtiger Pferdemensch ist lässt sich von dem bischen schwanger sein nicht vom Pferd abhalten. Und wenn das Kind dann da ist kommt sie vielleicht für eine Woche oder zwei nicht aber dann kommen die mitsamt Kind im Kinderwagen und machen genauso weiter wie vorher. Würde erstmal genau abklären wie oft du dann kommen kannst.

Oder will sie das Pferd an dich verkaufen weil du schreibst "eigenes Pferd"?

Und dann kann man es nur ausprobieren - ich sag immer Zeit ist das was man sich nimmt.