Gymnasium nur Streber?

22 Antworten

Glaub mir, das stimmt wirklich nicht. Klar gibt es einige Streber, aber ich denke, die gibt es auch auf der Realschule. Ich kenne so viele (hab dieses Jahr mein Abi gemacht), die eigentlich nie mitarbeiten, den Unterricht oft stören, überhaupt ständig Stress machen (einer aus meiner Klasse hatte insgesamt 8 Verweise) und für die Lernen Nebensache ist...Ich selbst hab zwar auch etwas gelernt, aber meine Mitarbeit war immer grauenvoll und ich konnte mich auch nie wirklich dazu aufraffen viel zu tun. Also nein, es gibt definitiv nicht nur Streber aufm Gymi :)

Allgemein hat meine Klasse im Gymi ziemlich viel Unfug gemacht, es war einfach total lustig, auch wenns die Lehrer nicht so toll fanden...Also musst du dich nicht auf komplett spaßfreies Lernen am Gymi einstellen. Ich hoff doch, dass du nicht in eine Streberklasse kommst, die gabs nämlich auch bei uns und die war wirklich schlimm...

Wenn man bedenkt, dass die meisten nach der Grundschule auf das Gymnasium gehen, dann können ja nicht alle am Gymnasium Streber sein, wobei das Wort "Streber" eigentlich keine Beleidigung sein sollte. Da gibt es auch viele, die nicht viel für die Schule machen und trotzdem den Abschluss schaffen. Ich hab dieses Jahr mein Abitur gemacht.

Also mich könnte man fast als Streber bezeichen, einfach weil ich irgendwie immer gute noten schreibe :D aber in meiner klasse sind viele die überhaupt keinen bock haben, also nein, gibt nich nur streber, is sogar eher die seltenheit, weil streber eigentlich leute sind die sich einschleimen und das macht fast niemand :)

Unbekannter306
Beitragsersteller

Jaaaa, schon. :) Ich meine aber halt die, die sich "Non-Stop" lang melden..., und alles wissen...! :)

Vergiss das,ich bin auf einem normalen Gymnasium und fast niemand ist ein Streber

Also ich bin auf dem Gymnasium und ich kann nur sagen, es gibt Schüler, die intelligenter oder besser in der schule sind, als die anderen, aber es laufen hier auch nicht nur Streber rum, wie es die Meisten denken... viel glück:)