Von Realschule aufs Gymnasium 8. Klasse zu wechseln?

3 Antworten

Zu wenig Info. G8 dürfte zu komprimiert sein, dass du in dei selbe Klassenstufe kannst. Außerdem wird dort sicher davon ausgegangen, dass du bereits eine 2. Fremdsprache begonnen hast.

Orientiere dich lieber an den Bedingungen der berufl. Gymnasien in deiner Nähe. Also jetzt schon mal auf deren Webseite schauen, wann du dich bewerben musst etc. Die haben auf jeden Fall ein Angebot, wenn du noch eine 2. Fremdsprache brauchst.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Von Experte notting bestätigt

Mach deine Realschule fertig Nehm den guten Abschluss mit und mach dann nach der 10.Klasse dein Abi wenn du noch willst.

Wenn du gerade eine Fremdsprache hast musst du im Abi keine mehr machen.

Abi ist so viel mehr Stress. Solange du in deine jetzigen Schule nicht komplett unglücklich bist würde ich bleiben.

ja schon aber das ist schon ein krasser wechsel du musst dir klar sein das gymi ganz anderes niveau ist