Gymnasium Bayern Einführungsklasse - Bücher?

1 Antwort

Die Einführungsklasse (EF) gibt es in allen Bundesländern und nicht nur in Bayern. Was Du meinst sind spezielle Übergangsklassen im Rahmen von EF für Realschüler etc. um eventuelle Defizite auszugleichen und so den Übergang zu erleichtern. Sehr lobenswert, was Bayern da macht. Dort ist das für die Schulen sogar obligatorisch.

Ich denke mal, die normalen Selbstlernbücher z.B. vom stark-verlag für EF Bayern müssten schon reichen. Sehr zu empfehlen für die typischen Problemfächer Mathe, Physik, aber auch Latein. Das sind halt Arbeitsbücher und keine Romane zum Durchlesen. Aber immer gut, wenn man als Schüler so was parat liegen hat. Ich hab' z.B. in der Oberstufe in Mathe immer ein bischen vorgearbeitet, was mir sehr genutzt hat, da ich in Mathe dann als sehr begabt galt, was ich aber keineswegs bin. LOL!

Frost47
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Kannst du mir vielleicht was verlinken, denn wenn ich nach "Gymnasium Bayern Einführungsklasse Bücher" oder "Stark-Verlag EF Bücher" suche kommt irgendwie nichts raus.

Joshua18  04.07.2019, 15:44
@Frost47

Klar! Für die Oberstufe gibt es allerdings nur Gesamtdarstellungen und keine Bücher z.B. nur für EF. Für Mathe komplett bräuchtest Du z.B. vor allem Analysis und Stochastik und später je nach dem auch noch Analytische Geometrie (viel Spass!). Wenn Du die ISBN Nummer hast, kannst Du damit auch z.B. bei Amazon suchen. Oft gibt es die Bücher auch gebraucht sehr günstig, was dort meist verlinkt wird. Und es gibt auch Vorschläge für adäquate Bücher aus anderen Verlagen.

https://www.stark-verlag.de/schueler/gesamtkatalog?grade=504&school_type=73&subject=137