Gymnasiale Oberstufe (10. Klasse),Französisch abwählen NRW

2 Antworten

ja.. hab auch abi in NRW gemacht und du kannst franz zu 100% abwählen

Eigentlich müsste das gehen, du hast ja den naturwissenschaftlichen Schwerpunkt. Du musst nur darauf achten, dass du am Ende genügend Stunden hast, das heißt, es könnte sein, dass du stattdessen ein anderes Fach nehmen musst.

mssophia99
Fragesteller

Das sollte eigentlich gehen, in der 10 habe ich 38 Wochenstunden und in der 11. und 12. 34 Wochenstunden. Insgesamt hätte ich dann 40 anrechbare Kurse.