Was darf man nach der 11 Klasse abwählen?

4 Antworten

Ich bin mir nicht sicher aber das hängt ganz stark vom Bundesland ab.

Das kommt aufs Bundesland an. Ich hatte Biologie im Leistungskurs und hätte sowohl Physik als auch Chemie abwählen können, insofern kann ich nur sagen, dass es durchaus Bundesländer gibt, in denen die Wahl, von der du sprichst NICHT getroffen werden muss.

anonym27787
Beitragsersteller

Wie war eigentlich der Bio LK, denn viele sagen immer, dass es dort viel zu schwer ist?

BeviBaby  13.10.2021, 15:35
@anonym27787

Ich fand den nicht nennenswert schwer. Also unsagbar leicht nun auch nicht aber halt eben machbar.

Abwählen kannst du gar nicht soviel, du musst am Ende trotzdem noch auf deine Stundenzahl kommen.

Wenn du einen sprachlichen Schwerpunkt hast (2 Fremdsprachen) kannst du sogar 2 Naturwissenschaften abwählen, so lang es noch von deinen Stunden her passt.

Anders rum ist es genau so.

anonym27787
Beitragsersteller

Stimmt! Ich bin ab dem nächstes mit Latein fertig (also ohne abwählen oder sonstiges) Aber wieso muss ich zwei Naturwissenschaften nehmen, denn ich habe die Sprache ja nicht abgewählt?