GWK 9091 - wo kann man diese »gemutliche Weihnachtskerze« kaufen?

Das Buch - (Buch, Weihnachten, Bedienungsanleitung) Das Produkt??? - (Buch, Weihnachten, Bedienungsanleitung)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo zusammen,

also es gibt sie wirklich diese kuriosen Gebrauchsanleitungen. Ich habe keine irgendwie erfunden oder verändert. Die Weihnachtskerze GA ist ein kleiner Zettel in der Größe einer Visitenkarte die ich bekommen habe. Die Weihnachtskerzen gab es in einem Asia Shop zu kaufen. Leider hat die Gewerbeaufsicht die Weihnachtskerze als gefährliches Produkt angesehen und somit wurde der Verkauf untersagt. Ich habe so etwa 35000 bis 40000 Gebrauchsanleitungen in meiner Sammlung und auch einige Produkte dazu. Es gibt auch sehr kuriose Produkte die nicht ganz funktionieren. Gerne nehme ich weitere GA´s zu meiner Sammlung hinzu. Einfach an j.ha@gmx.de senden. Danke.

Viele Grüsse

Jürgen H. Hahn

Autor "Auspack und freu"

http://www.eichborn.de/eb/eichborn/buecher/kategorie/unterhaltung/titel/auspackundfreu-3/

niaweger
Beitragsersteller

Wowww!!! Das ist ja fast so, als ob ich eine handsignierte Ausgabe des Buches besäße: der Autor selbst beantwortet mir meine poplige Frage!

Ich fühle mich sehr geehrt durch diese unverdiente Aufmerksamkeit und freue mich schon sehr auf eine mögliche Fortsetzung. Falls mir ähnlich bemerkenswerte Bedienungsanleitungen begegnen sollten, werde ich sie bestimmt umgehend weiterleiten.

Weiterhin viel Erfolg mit ???Ihrer???/???deiner??? Arbeit!!!

Oh je, ich hoffe für dich dass es die Produkte nicht wirklich zu kaufen gibt denn wenn man mal annimt, dass so ungefähr 100 Produkte beschriebn sind würde das bedeuten dass du nach der Hälfte des Buches pleite bist.-)

Faliehr  31.12.2009, 13:30
niaweger
Beitragsersteller
@Faliehr

Das ist genau die Weihnachtskerze, die ich haben will - und genau die Bedienungsanleitung, die google ca. 4.120mal im Internet anzeigt. Ich kenne die Bedienungsanleitung mittlerweile schon auswendig - vorwärts und rückwärts - aber ein Laden, der mir das Teil verkaufen würde, ist einfach nicht zu finden...

btw - was bringt dich dazu, in eindeutige Fragen Dinge »hineinzulesen«, die einfach nicht drinstehen? Ich habe keineswegs irgendwelche Absichten, eine Sammlung von Gegenständen mit unbrauchbaren Bedienungsanleitungen anzufangen - ich will doch nur die GWK 9091!!!

Faliehr  06.01.2010, 14:11
@niaweger

Die Kerze gibts nicht wirklich, das ist ein fiktives Produkt, genauso wie es fiktive Charaktäre gibt(zum Beispiel Hanni und Nanni...)

niaweger
Beitragsersteller
@Faliehr

Hast du dafür irgendwelche Beweise? Ich weiß jedenfalls, dass mindestens eine der im Buch aufgeführten Bedienungsanleitungen zu einem real existierenden Produkt gehört. Ich glaube nicht, dass die Bedienungsanleitungen alle gefaked sind...