Guz’ 10 /12 usw.?

2 Antworten

Das heißt Juz. Es wird nur oft mit G umschrieben. Manche wissen, dass das G in der Lautschrift gesprochen wird ähnlich wie das G in Orange.

Ein Juz ist ein Teil des Koran. Ein Abschnitt. Der Koran besteht aus 30 Juz. Und man soll jeden Tag einen Juz lesen. Das ist empfohlen. Dann schafft man den Koran in einem Monat durch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid