Gutschein von MyDays?

1 Antwort

Wenn du über diese Plattform gebucht hast und den AGB zugestimmt hast, dann ist das so. Da steht dir nichts zu, außer den Gutschein anzunehmen. Noch ein Grund immer direkt beim Anbieter zu buchen und nicht irgendwelchen Drittanbietern.

eswedede
Beitragsersteller
  1. Keine AGBs wurde/wird gezeigt - habe ja mit den Gutschein wieder Zugang zum Portal (unten weiter lesen)
  2. Die frühere Infos waren was man per Telefon gesagt hat
  3. Danach habe ich sie wieder per Email kontaktiert und dann hat man anders gesagt: "Wenn ich widerrufe kriege ich den ursprünglichen Gutschein reaktiviert und die Zuzahlung von 40€ zurückbezahlt (PayPal - wie es bezahlt war).
  4. Ich habe widerrufen (darf man ja innerhalb von 14 Tagen - gesetzlich gesehen)
  5. Ich habe tatsächlich den ursprünglichen Gutschein reaktiviert bekommen (und habe dabei wieder Zugang zum Portal)
  6. Ich warte jetzt nur auf die 40 € Rückzahlung
  7. Habe jetzt mehrere Hotels gechecked: Bisher kann man nirgendwo (von allen Angebote auf MyDays) buchen. Entweder: a) Termin nicht gefunden (ab jetzt bis zu 6 Monate vorwärts) oder b) Anfrage bei Veranstalter (wobei der Gutschein als eingelöst betrachtet ist) - und wieder die gleiche Karuselle mit Absage o.ä..

Also: MyDay ist eine Betrugsfalle und offenbar ein Geschäftsmodell. Alle getestete Angebote konnten wir nicht buchen oder verliert man den Gutschein ohne was bekommen zu haben.
Empfehlung: Finger weg! Tut uns Leid für diejenige, die uns dieses Geschenk beschert haben - das war Geld für nichts ausgegeben!

eswedede
Beitragsersteller
@eswedede

Die 40€ sind tatsächlich angekommen! Die AGBs steht NICHT den Nutzer vom Gutschein zur Verfügung, nur (offenbar) zu den Käufer. In diesem Fall nicht die gleiche Person!