Gutschein von MyDays?
Habe einen Gutschein als Geschenk bekommen (179,99 €). Habe gestern eingelöst, in einen Unterkunft mit Zuzahlung von 40€ (über PayPal). Später am Nachmittag wurde die Buchung von der Unterkunft abgesagt wg Saisonsende (nirgendwo vorher angezeigt).
Jetzt will MyDays einen neuen Gutschein von 179,99 € + 40€ ausstellen, wo ich behaupte ich will die 40€ auf PayPal zurück haben und einen Gutschein NUR für die ursprüngliche 179,99€
MyDays behaupten es steht so in den AGBs welche ich bestätigt haben soll - aber das ist ohne meines Wissens dann passiert und ich habe sie niemals irgendwo im Prozess gesehen. Komme auch nicht dazu ohne neuer Gutscheincode.
Was kann/könnte ich dabei tun? Was sagt das Gesetz und/oder die Rechtssprechung?
MfG,
E Strömblad
1 Antwort
Wenn du über diese Plattform gebucht hast und den AGB zugestimmt hast, dann ist das so. Da steht dir nichts zu, außer den Gutschein anzunehmen. Noch ein Grund immer direkt beim Anbieter zu buchen und nicht irgendwelchen Drittanbietern.
Na dann steht dir erst recht natürlich nichts zu. Über diesen Scam dieser „Gutscheine“ wurde übrigens bereits jede Menge aufgeklärt: https://youtu.be/hRiG_Lbw7RI?si=dl-lyhrz69HPNcYQ
Also: MyDay ist eine Betrugsfalle und offenbar ein Geschäftsmodell. Alle getestete Angebote konnten wir nicht buchen oder verliert man den Gutschein ohne was bekommen zu haben.
Empfehlung: Finger weg! Tut uns Leid für diejenige, die uns dieses Geschenk beschert haben - das war Geld für nichts ausgegeben!