MyDays-Gutschein selbst verwenden

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du ihm den Gutschein zum Geburtstag oder Jahrestag geschenkt hast und das im Einverständnis beider Parteien geschah so hast du keine Verfügungsgewalt über diesen Gutschein. Durch die Schenkung ist dein Freund zum Besitzer geworden. Wenn du den Gutschein ohne Erlaubnis deines Ex-Freundes nutzt könnte er es im schlimmsten Fall Strafrechtlich verfolgen lassen.

LaffeLelle
Beitragsersteller

Danke! Sowas passiert mich auch nicht noch mal. :,D

Achte auf die Laufzeit des Gutscheins. Wenn nix drauf steht, ist er unbegrenzt gültig, wenn eine Befristung, musst du Dich dran halten, sonst verfällt er.

Wenn Du den Gutschein verschenkt hast, gehört er ihm. Er könnte ihn eigentlich jetzt mit seiner Neuen verwenden. Aber vielleicht einigt Ihr Euch so, dass Ihr zusammen was macht, vielleicht eine Möglichkeit zur Versöhnung.

LaffeLelle
Beitragsersteller

Der gehört jetzt ihm?! Obwohl nirgendwo sein Name verzeichnet ist? Wie ärgerlich...

Geschenkt ist geschenkt, wenn er es darauf ankommen ließe könnte er den Gutschein einklagen. Wird er wohl nicht machen, aber wenn es Zeugen für das Schenken gab oder du hast es anderen erzählt und die würden gegen Dich aussagen, dann hast du Pech gehabt. Versucht Euch zu einigen. Streit um Kohle ist in gewisser Weise lächerlich.