gutes Rennrad für die Stadt Bianchi caurus 840

3 Antworten

Schau mal in den youtube channel von bikeCoasties, da findet sich einiges zum Thema Singlespeedumbau. Geeignet sind dafür wie von ghost40 schon genannt alte Rennräder mit horizontalen Ausfallern und Schraubkranznabe. Auf die Schraubkranznabe kann man nämlich ein Einzelnes Freilaufritzel schrauben oder gleich fixed fahren. Gut ist auch eine Aluminiumkurbel, an dem man die Kettenblätter abschrauben kann, man braucht ja nur noch eines.

Der Rahmen ist für singlespeed gut geeignet, da er waagrechte Ausfallenden hat. Damit kannst du die Kettenspannung besser einstellen. Gut sind auch alte Peugeot Renner.

Hercules Modelle ;-)...

die waren früher der Renner!