Alte Rennrad felgen reinigen
Hi Ich habe ein altes bianchi Rennrad (vermutlich 1980er) herumstehen und würde es gerne wieder auf Vordermann bringen. Weis jemand wie ich am besten die Felgen und Speichen reinigen kann? Sie sind zwar nicht rostig aber irgendeine dunkle raue Schicht hat sich darauf festgesetzt.
3 Antworten
Es gibt da bestimmte Wundermittel zum Alu und Chrompolieren: NevrDull, RotWeiss Chrompolish oder ganz einfach Stahlfix aus dem Drogeriehandel. Das Mittel muss leichte Schleifeigenschaften haben, damit die Oxidschicht abgetragen werden kann.
Bevor Du irgendwelche Spezialreiniger (Bremsenreiniger o.ä. aus dem Kfz-Zubehörhandel) ausprobierst, würde ich es erst mal mit Wasser und haushaltsüblichem Spülmittel probieren. Das reicht meist völlig aus und reinigt schonend.
Kauf Dir bei Lidl (oder irgendwo anders) Felgenreiniger Pads. Die sind zwar für Autos, aber tun da bestimmt auch ihren Dienst.