Alte Rennrad felgen reinigen

3 Antworten

Es gibt da bestimmte Wundermittel zum Alu und Chrompolieren: NevrDull, RotWeiss Chrompolish oder ganz einfach Stahlfix aus dem Drogeriehandel. Das Mittel muss leichte Schleifeigenschaften haben, damit die Oxidschicht abgetragen werden kann.

Bevor Du irgendwelche Spezialreiniger (Bremsenreiniger o.ä. aus dem Kfz-Zubehörhandel) ausprobierst, würde ich es erst mal mit Wasser und haushaltsüblichem Spülmittel probieren. Das reicht meist völlig aus und reinigt schonend.

Kauf Dir bei Lidl (oder irgendwo anders) Felgenreiniger Pads. Die sind zwar für Autos, aber tun da bestimmt auch ihren Dienst.