gutes Programm für bilder bearbeitung pc oder handy?

5 Antworten

Das kommt ganz auf die Anzahl, deine Ansprüche und die damit verbundene Dauer an. Ich habe beispielsweise Photoshop zur Verfügung, damit geht eigentlich alles was man wollen könnte.

Am PC kannst du es einfach auf dem fast 1:1 Photoshop Klon Photopea online bearbeiten. Oder mit Pixlr oder Gimp.

Photopea | Online Photo Editor

AI Photo Editor free : Pixlr Express - free ai image editing online

GIMP - GNU Image Manipulation Program

Handy: Snapseed, Picsart, VSCO, Canva

Kommt halt drauf an, was du an den Fotos machen willst, nur paar Filter drüberlegen oder wirklich bearbeiten (retuschieren, Himmel ändern).

Für den PC empfehle ich uneingeschränkt das kostenlose und mit Plugins erweiterbare Paint.NET. Im Vergleich zu GIMP sind viele typische und oft benötigte Arbeitsabläufe viel einfacher realisierbar und die Benutzeroberfläche ist aufgeräumter. Zu beachten: Wer dem Entwickler eine Spende zukommen lassen möchte, macht das jetzt, indem er die Version aus dem Microsoft-Store kauft. Gratis- und Kaufversion sind identisch. Die Kaufversion aktualisiert sich vollautomatisch. Die Gratisversion zeigt an, wenn ein Update verfügbar ist und installiert es nach Bestätigung.

Woher ich das weiß:Hobby – 10 Jahre Erfahrung mit Paint.net

Mit Affinity Photo kann man eigentlich auch nicht meckern. Gibt es für PC uns Mac

Woher ich das weiß:Hobby – Fotografiere seit Jahren, aber man lernt nie aus!
Gimp

Gimp ist eine art >kostenloses Photoshop<, welches in seit Jahren ohne Beschwerden verwende.

Lg