Asiatischer Fotostil - wie machen?
Hallo!
Ich sehe bei asiatischen Fotografen immer wieder diesen Fotostil, bei dem alles super hell ist, die Models Licht im Gesicht oder auf dem Körper haben, das total strahlt, die Kleidung der Models super strahlt und alles mega verträumt wirkt.
Ich finde diesen Stil soooo schön! Wie bearbeitet man ihn? Welche App nutzt man dafür am besten? Lightroom? Falls ja, welche Einstellungen? Falls nein, was für ein Programm stattdessen und mit welchen Einstellungen?
Habe jetzt schon mehrmals versucht, meine Fotos so zu bearbeiten und es funktioniert einfach nicht.
Liebe Grüße
2 Antworten
Ich denke mal das meiste passiert schon in der Kamera indem das Foto im High-Key Verfahren angefertigt wird und Mist-Filter verwendet werden, die Lichtquellen einen Glow geben.
In Photoshop/CameraRAW
Beispielfoto:
Woman sitting on brown wooden chair photo – Free Woman Image on Unsplash
CameraRAW: Belichtung +0.80, Schatten +50, Schwarz +50, Dehaze -25
Photoshop: Auswahl, Farbbereich, Highlights, 25%, 250
Ebene kopieren, Auf neuer Ebene an selber Position einfügen. Gausscher Weichzeichner: 20 Pixel
Man packt halt viel Helles in sein Bild. Helle Haut, helle Kleidung, heller Hintergrund. Stellt man das Hauptmotiv in den Schatten, wird der Hintergrund automatisch überbelichtet. Die Bilder sind da eh hart an der Grenze, teilweise drüber.
Das wichtigste Utensil dafür ist aber ein externer Belichtungsmesser.