Bild Bearbeitung mit zwei Bildern und Geisteffekt.

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht mit JEDER Bildbearbeitung außer MS-Paint.

Mein Tipp: deutschsprachig, kostenlos, erweiterbar: Paint.NET

Marocmo
Beitragsersteller

Gibt es vielleicht ein Video, dass es erklärt wie es funzt?

KSpace  04.01.2015, 01:27
@Marocmo

Sicher. Such mal. Es wurde dir hier doch schon im Wesentlichen erklärt. Stell das ältere Motorrad frei, füge es in einer neuen Ebene ein und platziere und skaliere es passen neben das neue. Ändere die Ebeneneigenschaften und dort die Deckfähigkeit, bis es entspr. geisterhaft aussieht. Dann können die Ebenen zusammengeführt werden und das Bild kann abgespeichert werden.

Geht ganz einfach mit Gimp über die Ebenen-Funktion. Neues Moped öffnen, altes Moped als neue Ebene einfügen, das alte Moped ausradieren (also das ganze Drumherum und nur das Moped lassen) und dann über den Werkzeugkasten transparent machen. Stärke der Transparenz kannst du nach Belieben einstellen...

Marocmo
Beitragsersteller

Habe Gimp auf den PC. Also zwei Ebenen kann ich einfügen aber das alte Mopped (2. Ebene) krieg ich nicht transparent. Wie geht das genau im Werkzeugkasten. Machcen wir es einfach. Ich will die 2. Ebene komplett leicht transparent. Wie muss ich vorgehen?