Empfehlung; Welche Foto Bearbeitung s Programm für Windows , könntet ihr mir empfehlen?

4 Antworten

Ich verwede IrfanView ...

Kostenlos im Internet. Gibt es in als 32 und 64 Bit Version.

Teruki1982
Beitragsersteller

Danke für den Tipp, werde es mir mal anschauen .

Teruki1982
Beitragsersteller

Aber mein PC hat gerade ein Virus, in diesen Bearbeitung s Programm gefunden, deswegen kann es auf meinen PC nicht Installiert werden.

Pialesb29  31.05.2024, 07:13
@Teruki1982

In Irfan View sind keine Viren drin das Verwende ich schon Jahrelang, allerdings sei gesagt das Irfan View kein Bild bearbeitungs Programm ist sondern Lediglich ein Jpeg Betrachter mit den man sehr rudimentäre Dinge verändern kann

Teruki1982
Beitragsersteller

Ich finde Gimb sehr unübersichtlich aufgebaut und muss ich wirklich sagen. Aber trotzdem Danke für dein Typ.

Photon123  31.05.2024, 08:28
@Teruki1982

Die älteren Versionen sind eigentlich übersichtlich. Musst dir ja nicht die neuste Version holen. Hab ich auch so gemacht.

Gimp. Obs leicht zu bedienen ist hängt davon ab was man machen will. Ich finds eigentlich recht verständlich.

Die Windows Fotoanzeige ist auf jedem Computer, ab Win11 mit Fotobearbeitungsmöglichkeiten. Ansonsten gibt es im Windows Store kostenlose Tools zur Bildbearbeitung.

  • Corel PaintShop Pro
  • Picsart Photo Editor
  • ACDSee Foto Studio Home
  • ACDSee Foto Studio Unlimited

Zudem ist das Tool GIMP, sehr umfangreich, sehr gut und sehr beliebt. Auch in Deutscher Sprache.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Art, Portrait und Akt-Fotograf