Gutes Motorrad?
Hey ich hätte eine Frage an die Motorrad Profis ich mache nächstes Jahr meinen A2 Führerschein und möchte mir eine Yamaha R3 holen und meine Frage ist es jetzt ob ich auf diese drauf passe da ich 1,65 bin
meine zweite Frage wäre hierzu ob eher neu oder eher gebraucht kaufen?
Würde mich freuen über hilfreiche Antworten !
4 Antworten
Du solltest bei der Wahl Deines Motorrades nicht zuerst nach der Optik gehen, sondern ob Du drauf passt. Die Körpergröße sagt dabei nicht viel aus. Es kommt auf die Beinlänge an und ob Du bequem und sicher draufsitzt bzw. mit den Füssen den Boden erreichst, wenn Du z.B. an der Ampel stehenbleiben musst.
Mache jetzt doch erstmal den Führerschein. Und in dieser Zeit kannst Du ja mal bei den Motorradhändlern in Deiner Umgebung vorbeischauen und dort Sitzproben machen. Dann findest Du sicherlich das passende Motorrad für Dich.
Und wie hier schon bestätigt wurde, für einen Fahranfänger/eine Fahranfängerin ist ein gebrauchtes Motorrad sinnvoll. Und das Angebot ist da in der Regel vielfältig.
Bei der Größe müsstest du mit dem Ballen auf den Boden kommen. Wenn dir das reicht, passts. Jedoch solltest du kein Motorrad ohne Probefahrt machen. Die R3 sieht gut aus, doch ist die Sitzposition nicht gerade bequem und der Überblick schlechter als auf Nakeds.
Kauf dir definitiv ein gebrauchtes. Es gibt viele die keine 10000km gefahren sind und ihre Maschine recht günstig verkaufen. Da die R3 ja recht klein ist würd ich jz einfach mal sagen Ja, ich denke die würde dir passen aber hey wenn du sie kaufst und dich mal kurz draufsetzt wirst du schnell merken ob sie zu groß ist
1. Geh in ein Motorradladen und setz dich auf das Motorrad und schau wie es passt und ob es dir gefällt.
2. Als Anfänger hätte ich jetzt Mal gesagt kauf dir ein gebrauchtes