Gutes Katzenfutter für Abwechslung?
Hallo zusammen,
ich füttere meine drei Kater (5Kg, 3Kg, 2½Kg) grundsätzlich komplett mit Mjamjam Nassfutter. Trockenfutter gibt es bei mir keines. Das klappt für uns ganz gut so, aber ich merke allmählich, wie meine Jungs keine Lust mehr auf Mjamjam haben.
Ich weiß aus der Vergangenheit, dass sie Abwechslung gerne mögen und da die Frage, was es zu empfehlen gibt. Vom Geschmack her sind sie nicht wählerisch.
Privat wurde mit NaturePlus & das Premiere Meat Menu empfohlen. Im Internet lässt sich viel lesen, aber ich denke mir, dass der ein oder andere hier mit eigenen Erfahrungen besser empfehlen kann.
Ich würde quasi Mjamjam mit einer weiteren Marke ergänzen wollen. Daher "muss" es kein Mono-Protein sein. Sollte aber schon alles haben, was wichtig ist (z.B. hoher Fleischanteil, kein Zucker,...)
Ich bedanke mich für alle Antworten und Empfehlungen!
2 Antworten
Ich füttere NaturPlus mit einem Schuss Lachsöl, Granulat zur Zahnreinigung (dafür gibt es aber auch desöfteren mal ein Kaninchenohr) und etwas extra Wasser, ab und an gibt es ein bisschen Taurinpaste mit rein. Bin sehr zufrieden damit, meine Miezen und unser Tierarzt auch ☺️
TroFu gibt es bei uns nur manchmal ins interaktive Spielzeug, falls dich sowas interesieren würde... da tun wir Josera DailyCat rein oder mjamjam gefriergetrocknete Geflügelfiletstückchen/zerkleinerte Hühnerherzen
Hallo Du,
hier eine Liste Empfehlenswerte Nassfutter-Hersteller https://www.katzen-erfahrungen.com/nassfutter
Anbei noch eine andere Liste an Herstellern hochwertiger Nassfutter:
Deinen Katzen guten Appetit.
beste Grüße 🙋♀️ +😺 +😺