Gutes Katzenfutter aus Rewe oder Müller?

4 Antworten

Hallo Du,

um dir gute Futtersorten die bei REWE und Müller vor Ort angeboten werden zu empfehlen, bräuchten wir deine Postleitzahl, damit wir die Filiale und ihr dortiges Angebot durchschauen könnten.

Das kannst nur du herausfinden.

Denn nicht jede Filiale führt das Sortiment, dass es online verfügbar und bestellbar macht.

Wie Bloater bereits so treffend schrieb, kannst du zum Beispiel bei zooroyal (Eigenmarke REWE) online etwas bestellen und es in deine Filiale liefern lassen. Bezahlt werden muss es bereits bei der Onlinebestellung.

Hier Inhalte worauf zu achten ist bei Nassfutter:

Bild zum Beitrag

Und hier eine Auswahl an Herstellern/Marken die als hochwertig gelten:

Bild zum Beitrag

Ansonsten möchte ich mich der Empfehlung von NoLies anschließen und dir anraten dich in Fressnapf, oder Futterhaus umzuschauen. Dort ist die Auswahl deutlich größer und man bekommt eine Beratung durch die Mitarbeiter.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze
 - (Ernährung, Kater, Tierhaltung)  - (Ernährung, Kater, Tierhaltung)

i.d.R kann man jedes Katzenfutter bedenkenlos (weiter)-empfehlen das

• Nassfutter

• mind 60% Tendenz eher 70% Fleischanteil

• frei von Getreide oder deren Zusätze wie Mais oder Weizen

• möglichst Zuckerfrei oder ohne Zuckerzusatz

• 1000mg Taurin oder mehr

• klar und konkret beschriebene Beschreibung der Zusammensetzung

sind & ist.

In Supermärkten wie REWE und anderen aber auch in Müller gibt es oft kein gutes Futter - zu mindestens bei mir in der Region.

Wir haben bspw einen großen Edeka der neben den bekannten Marken gut & günstig ,Sheba , Whiskas nur Wildes Land anbietet.

Andere halbwegs vernünftige Marken gibt es dort nicht.

Meist muss man für halbwegs vernünftiges Futter entweder zum Fachhandel > Fressnapf , Dehner oder eben Online via

Zooplus bestellen.

Mehr dazu hier wie man vernünftiges Katzenfutter gut erkennen und bestimmen kann >

https://www.lucky-kitty.com/lucky-kitty/test-gutes-katzenfutter

https://www.petdoctors.at/katze/ernaehrung-leckerlis/hochwertiges-katzenfutter-erkennen

https://www.katzen-tipps.com/ernaehrung/gutes-katzenfutter-erkennen.html

Woher ich das weiß:Recherche

Hey Aksnenedjj,

hab jetz kurz den Onlineshop von Müller durchgeschaut und hab gesehen dass es dort folgende Marken gibt:

  • Macs
  • Mjamjam
  • Granatapet
  • luckylou

Diese Marken kannst du der Katze durchaus füttern, aber ich weiß nicht was dein Müller vor Ort alles an Futtermarken lagernd hat. Daher würd ich dir empfehlen dich einzulesen, was gutes Katzenfutter ausmacht und dann gleichst du es im Geschäft einfach ab.

Hier: Gutes Katzenfutter erkennen

Nachtrag:

Mir ist soeben eingefallen, dass man auch im Müller Onlineshop das gewünschte Futter bestellen und in der Filiale abholen kann (Bezahlung bei Abholung; Lieferung in die Filiale ist kostenlos). Vielleicht käme das ja in Frage?

Beide haben kein gutes Futter. Geh besser in den Fressnapf, da findest du entsprechend gutes Futter.

Oder eben online bestellen. Ist eigentlich sowieso besser, dann muss man nichts schleppen und ist meist günstiger.