Gutes Haarprodukt zum Wiederaufbau?

6 Antworten

einem Produkt, welches dem Wiederaufbau der Haarstruktur hilft

Es gibt leider kein Produkt welches die Haarstruktur wieder aufbauen kann. Zumindest nicht so wie du es dir vorstellst. Es gibt jedoch verschiedene Möglichkeiten dein Haar zu pflegen und geht in diese Richtung:

  • flüssiges Keratin, füllt Risse in der Haarstruktur auf für - naja mehrere Tage. Wenn du es dauerhaft benutzt ist die Wirkung auch mehr oder weniger dauerhaft. Aber deine Haare werden dadurch nicht wieder wie vorher. Es gibt einige Produkte, die auf dieses "Auffüllen" setzen, nicht immer durch flüssiges Keratin, aber oft.
  • Masken und Conditioner. Durch Öle und Silikone werden die Haare vor mechanischer, chemischer und physikalischer Belastung geschützt - sollte man immer nehmen! Jedes mal wenn deine Haare an deiner Kleidung reiben ist das eine Belastung. Öle schützen davor.

Ich persönlich kann Wella brilliance mask oder von Schwarzkopf SEAH Reihe sehr empfehlen. Gibt es aber nicht im DM, sind aber Spitzenprodukte.

Bei den Shampoos kannst du tatsächlich auf die günstigen DM-Produkte von Balea o.ä. zurückgreifen. Die Tenside im Shampoo machen nämlich die meisten Zusätze an Ölen relativ wirkungslos.

Gruß Chillersun

Cocokiki3  17.12.2016, 22:31

alles mist was da steht. probiere bitte nichts davon aus.

bodyguardOO7  17.12.2016, 22:48
@Cocokiki3

Man sollte seine Haare mit den Mitteln pflegen, die einem gut tun und nicht nach der Meinung anderer Leute! Auf jedenfall : TOLLE TIPPS!!!

Auszug aus dem Kommentar auf der Seite - passt zu Deinem Kommentar wie die Faust auf das linke Auge.

Schau wg. der Pflege auf die Website "Kupferzopf" und schließ dem dem Forum "Langhaarnetzwerk" an.

Cocokiki3  17.12.2016, 22:32

danke dir :)

nichts auf der welt kann dein haar in struktur und beschaffenheit verändern. wenn das ein produkt behauptet, dann ist es ein marketingtrick.

auch gibt es kein produkt oder mittel welches das haarwachstum beschleunigen kann.

beides ist genetisch bedingt.

"Chillersund03" scheint entweder vom Fach zu sein, oder sich ansonsten sehr gut auszukennen und der Antwort lässt sich zum Thema Haarpflegeprodukte kaum noch etwas hinzufügen . . . wenn es um chemische Produkte geht.

Das funktioniert aber auch ohne Silikone und/Oder Polyquaternium und die besten/schnellsten Erfolge in mehr als 30 Jahren hatten wir bisher mit dem Haarbalsam und der Haarmaske von MARiAS Organic Hair  . .  je nach Haarstruktur und Haarzustand genügt auch häufig der Haarbalsam.

Es heißt übrigens Friseurin und wenn es eine gute/gewissenhafte Kollegin war, dann kann es nur zwei Gründe geben, weshalb sie Deiner Meinung nach viel zu viel abgeschnitten hat:

a) Du hast einen Neuschnitt erhalten und dazu musste einfach mehr abgeschnitten werden, damit alles zusammenpasst

b) Deine Haare waren bis dorthin kaputt, wo sie letztendlich die Schere angesetzt hat  . . .  und keine Fachkraft, die ordentlich arbeitet, lässt Kunden/innen mit kaputten Haarne aus dem Salon

Allerdings besprechen gewissenhaft arbeitende Fachkräfte einen Haarschnitt immer jeweils vor dem Schnitt und macht auch darauf aufmerksam, wenn mehr abgeschnitten werden muss, als vorab besprochen  .. inkl dessen, dass sie die notwendige Länge auch anzeigt, die ab müsste.

Falls das nicht so warm solltest Du zu einem besseren, ordentlich geführten Salon wechseln.

Deine Haare werden, wie die von jedem Menschen, monatlich 0,8 - 1,25 cm wachsen und daran kannst Du auch weder mit irgendwelchen Shampoos, Mittelchen oder Ölen irgendwas verändern, denn das regelt Dein Organismus (Erbgut und Zellteilung)

Dann mal viel Glück mit Deinen Haaren und wenn Dich noch mehr zu wirklich effektiver, sinnvoller Haarpflege interessiert, dann klick Dich einfach durch meine bisherigen Antworten bis Du eine zum Thema Spliss findest.    Das ist ein ausführlicher Leitfaden für definitiv gesundes, schönes, gepflegtes Haar.