Balayage Übergang Änderungen?

1 Antwort

Hey du :)
Dafür müsste man noch genau wissen wann hast du das gemacht?
Hast du es selber gemacht oder War es beim Friseur?
Fall du es gemacht hast: Wie hast du es aufgetragen und welche Farbe/n hast du benutzt.
Wenn es beim Friseur war: Was genau habt ihr gemacht. Also was wurde wie aufgetragen

Momentan hast du einen rötlichen Ansatz und matte Spitzen (also einen leichten Grünstich)

Wenn du mir die Fragen beantworten kannst, kann ich dir weiterhelfen :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kvrinv1805
Beitragsersteller

Mein Ansatz ist von Natur aus rötlich das ist so blöd ist aber nunmal so.. sehr lieb das sie mir helfen.. ich hab es heute gemacht ich habe 2 mal blondiert und dann die 7.1 ashblond Färbung von Loréal paris genommen😊

KatiPl  23.03.2022, 11:38
@Kvrinv1805

Okay dann würde ich dir grds. schonmal von kühlen (also Aschtönen) abraten, weil sich das immer gegenseitig beißen wird und leider einfach nicht schön zusammen aussieht) bleib lieber bei warmen, sonnigen, goldigen Tönen.
Das Problem ist, dass Balayage eine Strähnentechnik ist, bei der Ansatz nur minimal blondiert wird und meist in einer Streichenden Bewegung aufgetragen wird. Bedeutet, dass das nur über Strähnen gemacht werden kann.

Eine Blondierung wirkt da, wo du sie aufträgst. Die kriegst du leider im Nachhinein nicht raus. Dieser Balken wird da erst einmal bleiben. Nach der Blondierung hattest du vermutlich erst einmal sehr "gelbe" Haare was auch normal ist. Kühle Töne sind im farbkreis blau, was bedeutet dass du gelb und blau gemischt hast, wodurch die grüne Farbe entstanden ist.

Es gibt jetzt 2 Wege wie man das wieder richten kann:
1: man trägt auf das Blondierte eine Farbe auf um wieder zu deinem Naturton zu kommen

2: man macht Strähnen um den Balken zu kaschieren. Bis der ganz raus ist, dauert es etwas.

Beides solltest du vom Friseur machen lassen, da noch mehr Experimente das Verschlimmern werden. wenn du eine Farbe aus der Drogerie kaufst, wird die Farbe nie so wie auf der Packung, da du ja nicht die Person auf dem Bild bist bzw nicht ihre Haare hast. So funktioniert Haare färben leider nicht. Der Friseur kann genau sagen bei dem Zustand muss man das drauf geben um da hinzukommen. Strähnen sollte auch nur der Friseur machen, da nur der weiß, wie die Blondierung aufgetragen werden muss, um diese Kante zu verstecken.

Anders wirst du es nicht "reparieren" können