Von braun zurück auf blond! Chemische Haarfarbe entfernen, aber wie? ( Hausmittel)

5 Antworten

Hallo, alles was du machen kannst ist rauswachsen lassen, zumindest wenn du deine Naturhaarfarbe haben möchtest. Alles andere geht nur mit blondierung und dann musst du damit rechnen das dir deine Haare kaputt gehen. Du könntest eine blondierwäsche machen, das heißt du nimmst blondierpulver und mischst dieses mit shampoo und wasserstoffperoxid also dem "blondierentwickler". Das kannst du dir beim Friseur kaufen ist auf jeden fall billiger als machen lassen. Lass dich dortt aber nochmal beraten falls du die blondierwäsche machen möchtest. Ich sehe nämlich deine Haarfarbe nicht und die Struktur auch nicht, die können dir dann sagen welches mittel du am besten brauchst. Ich hoffe ich konnte dir helfen, mein rat an dich wäre trotzdem rauswachsen lasse . liebe grüße

Najaa, von Dunkelbraun auf Blond kommst du nur, wenn du zum Friseur gehst! Wie soll es denn ohne Friseurbesuch möglich sein?

Klatsch dir bitte nicht selbst 10 Packung Blondierung auf´m Kopf!!

Spar lieber etwas Geld für´n Friseurbesuch! Sooooo extrem teuer ist es nun auch wieder nicht!

flüssigen honig mit einer spülung mischen im haar einwirken lassen und ausspülen das hellt die haare auf bzw lässt die naturhaarfarbe zum vorschein bringen das gleiche geht auch mit zitronensaft und wasser ...

sonjaLea8  19.03.2014, 18:17

Zitronensaft bleicht die Haare lediglich etwas und das nur sehr gering. Bei Honig tut sich überhaupt nichts.

Nicht mit Haus Mitteln ! Das Haar hart zwei verschiedene Pigmentarten. Einmal das Eumelanin : das für die Dunkelheit Tischtennis ist und Das Pheomelanin : das für die Nuanze ( Gold, kupfer u.s.w.) zuständig ist. Du des zweit genante Melanie ist sehr klein und tief im Haar verankert vor allem in dunkeln farben wie braun. Jegliches herauskitzeln würde nochmals so tief in das Haar eindringen um alles zu entfernen. Das heisst du wirst zwar minimal heller aber garantiert auch rot bis Gold orange. Dir bleibt in dem Fall leider nichts anderes übrig als zum Friseur zu gehen. Aus Erfahrung kann ich dir sagen bitte nicht selber blondierten das wird so oft einfach katastrophal. Lg