Gutes gedicht um jemanden zu sagen das man sie mag?:D

6 Antworten

Das ist echt gut! Unbedingt nehmen!

Einervon7Mlrd
Beitragsersteller

danke:)

Hallöchen.

Also, da ich selber eine Zeit lang Gdichte geschrieben habe und dort auch viele gute dabei waren, kann ich sagen, dass ein Gedicht nur scheiß.e ist, wenn keine Gefühle im spiel sind oder es ohne laune geschrieben wird und man es nicht ernsst meint. Man muss nicht gut im schreiben sein, um gefühle beim anderen zu weckn, da würden auch ungereimte Sätze ausreichen. Ich finde das Gedicht sehr schön, auch schön zu lesen. Da denkt man gleich an die eigene Beziehung, bei der ich vor 2 Jahren auch Gedichte für meinen Schatz geschrieben habe. :)

Einervon7Mlrd
Beitragsersteller

danke:)

Awww, schön! Es ist zwar so, dass nicht alle Frauen auf Gedichte stehen, aber die meisten mögen es, wenn sie ehrliche Zuneigung ausgedrückt bekommen, und das ist durch ein solches, noch dazu selbstgeschriebenes Gedicht definitiv der Fall. Wenn sie das nicht honoriert, ist sie überheblich und lohnt weitere Mühe nicht. (Ob sie es zu schätzen weiß und trotzdem kein tiefergehendes Interesse an dir hat, ist eine andere Frage.)
Das Gedicht selbst hat noch ein paar kleinere Mängel, die du evtl. noch ausbügeln solltest (Metrum und reine Reime sind jetzt mal egal, darauf kommt es bei dieser Art von Gedicht nicht an, außerdem hast du nichts eingebaut, was nur nach reim-dich-oder-ich-fress-dich klingt). Zunächst mal wären da grammatikalische Kleinigkeiten: "empfinde Komma bevor", "lachst/weinst Komma will", "Armen" groß. Der Satz "Doch die Schüchternheit siegt, dass mir schwer im Herzen liegt." geht so nicht, es wäre entweder "die Schüchternheit siegt, die mir" oder "die Schüchternheit siegt, was mir", je nachdem, was genau du damit ausdrücken willst (ist es die Schüchternheit selbst, die dich stört, oder der Sachverhalt, dass sie siegt?). "Die Schönheit und Intelligenz gehört ganz dir" klingt etwas seltsam, du willst wahrscheinlich sagen, dass sie schön und klug ist, oder? Zunächst mal müsste es "gehören" heißen, aber im Gegensatz zu den anderen Versen klingt es hier so, als müsstest du es auf den Reim zurechtdrehen. Vielleicht findest du da eine bessere Formulierung?

oder

Dich Lieben

Dich Lieben zu dürfen ist eine Ehre. Dich zu kriegen, ein Kampf. Dich zu verlieren,ein Weltuntergang. Dich zu vergessen, unmöglich. Denn ich Liebe dich.

Gedicht: An wenigen Stellen ausbaubar, aber im Großen und Ganzen sehr gelungen :) Kitschig?: Nein, ist es nicht Idee an sich: Gut, aber es gibt auch Mädchen die das vielleicht nicht so mögen, achte mal lieber darauf ob sie so etwas mag, wenn du kannst. Ich wünsch dir viel Glück, das schaffst du schon. :)