ich schreibe gedichte.. und jetzt?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Anfang find' ich hervorragend bis zu "für dich sterbe". Danach scheint es mir irgendwie künstlich in die Länge gezogen... :S Ich würd' aus dem Gedicht nur einen Spruch machen!

-

Na ja, ich muss sagen du bist nicht schlecht im Gedichte schreiben. Ich schreib' selbst auch Gedichte, tu' dies allerdings selten, und auch nur wenn mir gerade danach ist. Ich bewahr sie auf und vllt les' ich sie irgendeines Tages wieder.

  • Ich persönlich würde sie nicht veröffentlichen, Gedichte sind die Niederschriften deiner Seele und die solltest du für dich behalten! :)

MrForelle  05.11.2010, 21:02

Übrigens, den Schluss find' ich wieder hervorragend. Versuch doch eine Verknüpfung wie: ... Für dich sterbe. Du hast mein Herz zerbrochen, aber es macht nichts. Ich nehme dich in meine Arme. Lasse dich für immer in mein Leben. In mein Herz.

So wird das Gedicht nicht so in die Länge gezogen und es wird ein kurzer, aber kräftiger, Liebesbeweis! :)

ich schreibe bücher und weiß wovon ich rede. du bist gut. du kannst entweder noch mehr gedichte schreiben und als gedichtsammlung an einen verlag bzw. eine literatur agentur schicken. vielleicht macht jemand ein gedichtbuch daraus. oder auf einer eigenen website veröffentlichen wie schon gesagt wurde. ich würde deine gedichte auch auf meiner website veröffentlichen. wenn du magst kannst du mir ja mal eine nachricht schreiben. ansonsten...bei euch gibt es sicher eine tageszeitung mit einer jugendseite oder sowas. da könntest du anfragen ob sie deine gedichte mal drucken oder eine sehr gute möglickeit ist sie einfach an deine familie und freunde zu verschenken.

Augenlicht411  04.06.2018, 22:11

Als ob der schein mich blende, ich der traurig fröhlich das Wort liebe in Sätze individualisierend in eine Frage umformulirend ? Warum muss die Liebe so vielfähltig erscheinen, dass wir meinen sie hätte schlächte Seiten, anstatt die Farben des lichts zu sehen sehe ich nur den Schattens im den ich stehe, zergehe im Schnee der Erkenntniss unter der Sonne der weißheit

Spontaner ausruf

Ich schreibe Bücher (Horror, Fantasy) und ich zeige das fertige Werk - oder auch nur einzelne Kapitel - Freunden oder Leuten, denen ich vertraue. In deinem Falle würde ich dies auch tun. Es stärkt das Selbstbewusstsein, wenn man sein Werk mit Stolz anderen zeigt und dann - je nach dem ob man gut oder nicht so gut im Schreiben ist - Kritik oder Lob zu bekommen. Ich finde, du hast eine richtig poetische Ausdrucksweise und man spürt Herzschmerz in diesem Gedicht. Wenn ich du wäre, würde ich es meinem besten Freund/meiner besten Freundin zeigen! Gruß, Julia

Hallo(:ich bin 16 und bin mitlerweile experin für gedichte ich mache bei Poerty Slams

mit wo man seine Gedichte vorstellen kann und wenn du willst kan ich dir einige Tipps geben oder mall bei deinen rüber schauen,Ich bin sehr erfolgreich und mache auch an Schulwettbewerbe und mache gerne auch an welche teil.Du kanst mich gerne anschreiben vllt.können wir mall was zusammen schreiben.xD

Liebe Grüße

Arbeitsname Alpha

Woher ich das weiß:Hobby