Gutes Buch über Erzengel und deren Aufgaben?

2 Antworten

"Aber nicht irgendwelche sinnfreien erfunden Geschichten... "

Dir muss bewusst sein das es darüber keine Fakten gibt, alle Geschichten über Erzengel sind Behauptungen verschiedener Personen.

Über Luzifer:
In den Apokryphen "Das Leben von Adam und Eva" erzählt Luzifer A+E aus seiner Sicht warum er gefallen ist und warum er überhaupt so einen Hass auf Die Menschen hat.

Über die Erzengel:
Im Buch Henoch werden die Aufgaben der Engel erwähnt, Henoch hat seine Vision und beschreibt diese.

In der Hermetischen Schrift - Die Smaragdtafeln von Thoth-des Golden Dawn werden die Aufgaben der Erzengel erläutert.

John Dee behauptet Kontakt zu denn Engel gehabt zu haben, Stichwort Henochische Sprache.

Alles Geschichten die von sich selbst behaupten Wahrheit zu enthalten.

Ob es so ist muss jeder für sich entscheiden.

Grüße

pantostado
Beitragsersteller

Dass es keine Fakten gibt, ist mir bewusst. Meinte damit eher, dass ich ein Buch suche, in dem sich an die Mythologie gehalten wird, keines in dem irgendwelche Engelsnamen erfunden werden oder sonstige, in denen es um irgendwelche sinnlosen liebesgeschichten geht. Diese habe ich nämlich zu genüge gefunden.

Danke für deine Antwort, war sehr hilfreich :)

Grüße zurück

Ich arbeite viel mit Engeln und kann dir Bücher von Autoren, wie Diane Cooper, Kyle Gray, Lorna Byrne, Doreen Virtue oder Radleigh Valentine, empfehlen. Sie schreiben auch über ihre Begegnungen mit Engeln.

Eine Liste aller Erzengel mit Namen usw. wirst du kaum finden, weil sie zu umfangreich wäre.