Ist in einem Taschenbuch die selbe vollständige Geschichte drin wie beim Buch?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Inhalt ist der selbe. Taschenbücher werden nur billiger Produziert (wenn du z.b den Einband von einem Hardcover Buch und einem Taschenbuch vergleichst) weshalb sie auch im Einkauf insgesamt billiger sind

Ich mag Hardcover Bücher lieber als Taschenbücher

Larissa978
Beitragsersteller

Kakashi senseiiiii nur von Dir kann die Antwort über Bücher kommen xD

die sollten sich vom Inhalt her nicht unterscheiden

Der Unterschied liegt nur im Druckbild (Typengröße), Stärke des Papiers und natürlich im Einband.

Der Inhalt bleibt der gleiche. Die Art der Herstellung ist nur eine Andere. Zum Beispiel kann der Umschlag ein anderer sein oder das Papier im Innenteil ein anderes Papiergewicht aufweisen.

Das Taschenbuch erscheint später und ist billiger als die gebundene Ausgabe. Der Inhalt ist derselbe.

Wenn man auf die Taschenbuchausgabe wartet, hat man den Vorteil, für den gleichen Inhalt weniger bezahlen zu müssen.