Gutes Buch für angehende Notfallsanitäter?
Guten Tag, ich fange demnächst meine Ausbildung als NotSan beim Bund an und würde mir dafür gerne ein paar Bücher kaufen, um mich besser auf die Prüfung vorzubereiten.
Wenn es ginge hätte ich gleich gerne Links zum Anschauen/kaufen der Bücher
Vielen Dank im voraus!
3 Antworten
Hi,
da jede Schule selbstverständlich ihre eigenen Bücher favorisiert, sollte man sich primär danach richten. Die meisten Schulen stellen zudem auch ihr eigenes Lehrmaterial (Skripte o.ä.) zur Verfügung.
Daher mal ganz allgemeine Empfehlungen:
- Mensch Körper Krankheit für den Rettungsdienst, Elsevier-Verlag - Klassiker für Anatomie, Physiologie und (eingeschränkt) Pathophysiologie
- Notfallsanitäter heute, Elsevier-Verlag - Lehrbuch für Pathophysiologie, Diagnostik, Therapie, Berufskunde und so ziemlich allen sonstigen Fächern
- evtl. Arbeitsbuch zu "Notfallsanitäter heute"
- evtl. Prüfungwissen Notfallsanitäter, Elsevier-Verlag - kompakte Zusammenfassung des Prüfungsrelevanten Stoffs, zum reinen Lernen eher ungeeignet
- retten - Fallbuch Notfallsanitäter, Thieme-Verlag - Fallbeispiele plus Erläuterungen
LG
Ich würde da nachfragen, es gibt unzählige Fachbücher für den Rettungsdienst und jede Rettungsdienstschule hat unter diesen Fachbüchern ihre Favoriten.
Ich habe gesehen, dass es da Unterschiede je nach Bundesland gibt. Schau mal selber, was hier für dich dann zutreffen würde:
Vielen dank dafür!