Gutes Alltagsauto?

6 Antworten

Ich sage es mal ganz knapp: Irgendein unkomplizierter, ohne Firlefanz ausgestatteter, praktischer Klein- oder Kompaktwagen am besten ohne Downsizing-Turbomotor dürfte am besten sein. Da ist auch der Spritverbrauch selbst auf Kurzstrecke im Rahmen und man fährt keine fette Badewanne spazieren, die im Kurzstreckenbetrieb und vermutlich innerhalb der Stadt keinen Sinn ergibt.

Ich würde bevorzugt nach Japanern Ausschau halten (Mazdas sind meist ziemlich gut und nicht so teuer wie die Toyotas), bei Ford und Opel gucken oder ganz bewusst schauen, ob sich irgendein 20 Jahre altes, wenig gefahrenes und gepflegtes "Rentnerauto" eines beliebigen Kompaktwagens - das ist durch die Marken hinweg fast immer ein sehr guter Kauf - finden lässt. Man wird sicher was Passendes finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich empfehle aus Erfahrung einen W204 C220 als T-Modell (Kombi), Preis ca. 3000€-4000€, der Unterhalt ist super und für Kurzstrecke perfekt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hi672
Beitragsersteller

Danke. Als Benziner oder Diesel? Ich weiß dass Diesel Autos nicht für Kurzstrecken geeignet sein sollen.

der neue Honda Jazz Crosstar Vollhybrid allerdings Grundpreis erst 27/28 000 neu

Renault Twingo Electric.

So gut wie jedes normale Auto kann man gut für Kurzstrecken nutzen. Wie hoch ist dein Budget?

hi672
Beitragsersteller

Die Frage ist für meine Eltern. Das Budget ist egal.

FlowLog  01.03.2022, 20:35
@hi672

Dann holt euch den neuen Peugeot 208. Der sieht schön aus, ist klein, aber sehr komfortabel.