Guter windfester Regenschirm

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Tipp: nicht im Internet kaufen, sondern irgendwo in einen Laden gehen.
Es gibt immer noch genug Geschäfte, die auch Qualität anbieten.
Achte darauf, dass der Schirm ansich nicht zu klein ist. Nichts ist widerlicher,
als wenn das Wasser am Rücken runter läuft.
Dann eben probieren. Wie leicht läßt er sich öffnen, eben die ganze
Handhabung. Das kann man nicht, wenn man das Teil irgendwo bestellt.
Und nicht auf den Cent achten. Gebe ruhig etwas mehr aus, dann hält das
Teil auch.

Guten Abend Familzela,

Habe diesen Schirm schon über 2 Jahre und bin sehr zufrieden. Die Größe passt perfekt in meinem Rucksack, weshalb ich den der Schirm eigentlich immer dabei habe. http://goo.gl/ro2RRn

Der Schirm ist schlicht und groß genug um eine Person vor der Nässe zu schützen. Langlebigkeit ist gegeben, aber bei starkem Wind oder Sturm wird sich der Schirm sicher umdrehen. Aber einen Schirm dem das nichts macht der muss wohl noch erfunden werden :)

Das Gestänge ist wie Du sehen kannst sehr aufwändig und robust verarbeitet.Der klappt so schnell nicht um garantiert.Ich denke für den recht günstigen Preis hat es sich gelohnt und ich persönlich würde ihn sicher wieder kaufen keine Frage. Damit machst Du bestimmt nichts falsch.

Allerdings sollte man auch nicht am falschen ende sparen,denn oftmals ist es doch in Wahrheit so wer billig kauft,kauft leider zweimal.

Auf einen nicht allzu stürmischen Winter

Gruß

Cora

Es gibt meines Wissens keine "Wunderschirme", welche alle deine Anforderungen erfüllen würden.

Die Erwartungen unserer heutigen "Billig-" und "Wegwerfgesellschaft" an das Preisniveau lassen ganz einfach die Produktion solcher Hightech-Produkte zu wirtschaftlichen und akzeptablen Preisen nicht zu. - Es gibt aber parallel Wind- und wetterfeste Regenbekleidung - verspricht wenigstens die Werbung. Passt aber vielleicht nicht ganz zur Handtasche.

Familzela
Beitragsersteller

Ich habe auch nie nach einem "Wunderschirm" oder einem Hightech-Produkte verlangt. Ich möchte lediglich, dass er nicht bei ersten Windhauch umklappt, dass ich ihn in der Tasche verstauen kann und dass er sich automatisch öffnet. Das sollten meiner Meinung nach normale Anforderungen an einen Schirm sein.

Wind- und wetterfeste Regenbekleidung finde ich im Alltag doch sehr unpraktisch. Einen Schirm klappt man zusammen wenn es aufhört zu regnen und verstaut ihn ganz einfach - fertig. Ich finde es dagegen sehr umständlich Regenjacke und -hose auszuziehen und auch das Verstauen ist problematisch, da ich keine Riesentaschen mit mir rumschleppe.

Ob der Schirm zur Handtasche passt ist mir sowas von egal, er soll in erster Linie seine Funktion erfüllen.

homme  10.07.2014, 08:35
@Familzela

Du scheinst etwas weltfremd, auf jeden Fall aber nicht betriebswirtschaftlich zu denken. - Die Menschen verlangen heutzutage mehrheitlich nach billigen und leichten Schirmen, weshalb sie fast ausnahmslos auch in Billiglohnländern und mit möglichst billigen Materialien hergestellt werden. - Diese Anforderungen erlauben einfach keinen robusten, sturmfesten Schirm, welcher auch noch mit Zusammenklappbarkeit aufwarten kann.

Wenn du jedoch bereit bist ca. Euro 50,-- auszugeben, dann kaufe dir doch einfach einen "Knirps". - Der verspricht zumindest nach der Eigenwerbung Robustheit, bei Regen, Schnee und Sturm.

Familzela
Beitragsersteller
@homme

Weltfremd... aha. Das höre ich auch zum ersten mal. Aber ok, wenn es deine Meinung ist. Ich kann nicht bestätigen, dass die Menschen heutzutage nur noch nach Billigprodukten verlangen, aber ich weiß natürlich auch nicht in welchen Kreisen du so verkehrst.

Ich kann auch deine Meinung, dass die Produktion von Qualitätsprodukten zu wirtschaftlichen Preisen nicht möglich ist, nicht teilen. Es gibt genügen Firmen, die keinen Billigschund produzieren, sondern Qualität und das schon seit vielen Jahren (z. B. Messer von Zwilling und Wüsthof aus Solingen).

Ich versteh auch gar nicht, warum du hier unbedingt deine Meinung zur Billig- und Wegwerfgesellschaft loswerden musst. Ich habe nie nach einem Schrim verlangt, der möglichst billig sein soll. Ein Mensch, der einen billigen Schirm sucht, kauft ihn höchstwahrscheinlich für 2 Euro in irgendeiner Drogerie. Es ist klar, dass dieser Schirm nicht lange hält und dass dessen Funktionen zu wünschen übrig lassen.

Für mich ist es einfach nur logisch, dass ich für ein Qualitätsprodukt, an dem kein Blut von chinesischen Kinderhänden klebt, einen entsprechenden Preis bezahlen muss. Und ich bin durchaus bereit dies zu tun. Deshalb war hier auch einfach nur meine Frage, ob jemand eine bestimmte Marke oder einen bestimmten Schirm aus eigener Erfahrung empfehlen kann. Mehr wollte ich gar nicht wissen.

Windfeste Schirme gibt es nicht... die haben immer eine Sollbruchstelle damit der Wind dir den nicht aus der Hand reisst... also es ist ein Sicherheitsmerkmal...