DHL oder Hermes ? Wer ist schneller und wer bieteten den besseren Service?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

DHL 75%
Hermes 25%

12 Antworten

Ich bin nur Konsument aber wenn ein onlineshop mit Hermes versendet, schaue ich immer ob ich nicht ein gleichwertiges Produkt in einem Shop finde, der mit DHL versendet. Ich habe mit DHL bezüglich Versanddauer und Service immer bessere Erfahrungen gemacht, als mit Hermes. Wenn du es dir leisten kannst, Würde ich dir UPS empfehlen, da die meiner Meinung nach noch besser sind als DHL.

69toto  26.03.2017, 19:32

oh das ist natürlich echt blöd. ich habe wie gesagt bis jetzt mit UPS super Erfahrungen gemacht.

Allexandra0809  26.03.2017, 16:33

Mit UPS habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht. Schon 2 mal hat er ein Paket für mich 2 Häuser weiter abgegeben, weil da jemand mit dem gleichen Namen wohnt.

Hermes hat nen Stock im Hintern.

DHL also aber der beste Premium Versandhändlerbist und bleibt UPS.

Keiner von beiden.

Ich versende im Inland nur noch mit UPS und ins Ausland mit GLS.

Beide Anbieter sind schnell (UPS-Inlandsdauer max. 24 Stunden) und bieten den Kundendienst, den ich brauche.

Wobei Auslandssendungen bei mir eher selten sind - die liefere ich selbst bei der örtlichen GLS-Annahmestelle ein. UPS holt ab.

DHL

DHL und Hermes sind meiner Meinung nach die besten Lieferdienste, GLS ist allerdings auch sehr gut.

Mit DPD habe ich bisher keine Erfahrungen gemacht, also kann ich dazu nichts sagen.

Hallo Meiko83,

ich habe früher in meinem eBay-Shop mit Hermes versendet, allerdings ist mir schnell aufgefallen, dass die nicht die schnellsten sind. Wo der Schlusspunkt war: für ein Paket von Wuppertal nach Düsseldorf (sind ca. 25km) hat Hermes 4 Tage gebraucht! Dann bin ich nach reiflicher Überlegung zu DHL gewechselt, und siehe da: fast alle Pakete, die ich verschickt habe, sind am nächsten Tag dem Empfänger zugestellt worden.

Fazit: Wenn du mehr auf den Preis achtest und längere Laufzeiten in Kauf nehmen kannst, nimm Hermes. Wenn du dem Empfänger mehr Komfort (z.B. Packstation, WunschNachbar, WunschOrt etc.) und kürzere Laufzeiten bieten möchtest, nimm lieber DHL. Ich weiß, Hermes bietet auch seine "WunschServices" an, allerdings ist dies viel komplizierter zu nutzen, da man seine Hermes Kundennummer im Adresszusatz angeben muss und bei DHL ist es nicht zwingend nötig.

Meine Empfehlung: Nimm DHL.

Dein maison8.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Einsatz dessen in Freizeit