Habt ihr im Herbst einen Schirm dabei?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Minischirm 43%
Keinen 37%
Regenjacke 17%
Normaler Schirm 3%

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Minischirm

Es kommt natürliche auf das Wetter an, aber bei möglichen Regenschauern habe ich meinen Taschenschirm dabei.

Regnet es bereits, dann nutze ich meinen Stockschirm.

Von Experte rotesand bestätigt
Minischirm

Ich habe einen "Knirps" in der Tasche, aber den verwende ich nur im absoluten Notfall, weil ich Schirme nicht mag. Meine Jacke ist ziemlich regenresistent und hat eine Kapuze, das reicht mir in den meisten Fällen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Minischirm

Im Auto ist immer ein Taschenschirm griffbereit und ich brauche ihn tatsächlich immer mal wieder. Ich nehme ihn aber nur mit, wenn ich ihn wirklich benötige, etwa wenn es stark regnet oder die zu Fuß zurückzulegende Strecke länger als "ein paar Meter" ist. Sonst ist das ein klassischer Artikel, den man mal wo vergisst und liegen lässt - das muss nicht sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Komm auf den Wetterbericht an. Wenn es regnen soll nehme ich einen Minischirm mit, wenn nicht nicht.

Minischirm

Die letzte Woche eigentlich immer. Der Regen kommt aus dem Nichts teilweise!