Warum ist es Männern peinlich, mit einem Regenschirm herumzulaufen?

13 Antworten

Schirme sind nervig, ich schleppe die ungern den ganzen Tag mit mir herum und wenn vergesse ich sie irgendwo (im Bus, im Lokal, etc.). Peinlich sind sie mir nicht, aber meistens hab ich eben genau dann wenn man einen bräuchte keinen dabei ;)

Dazu kommt dann noch, daß falls es mal regnet bei uns hier auch meist starker Wind weht und die Schirme dann unbenutzbar sind weil sie sich umklappen und kaputt gehen...

Ich würde eine Regenschirm mit mir nehmen wenn es wirklich stark regnet (Aber nur einen schwarzen Old-Timer Regenschirm den man auch als Spazierstock benutzen kann weil der männlicher aussieht als so ein kleines aufklapp Ding) ich lehne es z.B. ab mit einem anderen Kerl unter einem Regenschirm zu stehen weil es der Code nicht erlaubt (Es sieht schwul aus und darf unter gar keinen Fall geschehen denn damit würde man sich vor allen blamieren und deshalb würde ich lieber im Regen stehen und nass werden...) wenn mich ein Mädchen fragen würde würde ich Zusagen wenn sie sich nicht bewegt oder ich nirgendwo hin muss falls ich aber irgendwo hin muss würde ich ablehnen und mich beeilen.

Ich bin zwar ne Frau aber ich glaube es könnte viele Ursachen haben eine die mir einleutet ist Folgende :D

Manche Männer wollen vlt nicht als Weicheier da stehen "sie sind ja nicht aus Zucker"! Harte Kerle eben, die können auch ruhig nass werden ist doch nur Regen..

Aber eig unsinnig manche Männer geben sich echt viel Mühe bei ihrer Frisur, die geht im Regen doch auch kaputt und das gaaaaaze Haargel oder der/ das Wachs :D...

AriZona04
Beitragsersteller

Kling alles einleuchtend! Deshalb frage ich ja ;-)

Wer behauptet denn das? Der einzige Nachteil ist, dass man vielleicht befürchtet, ihn irgendwo liegenzulassen. Das wäre bei meinem sturmgeprüften Doppler-Taschenschirm für 40,- € ärgerlich Aber ihn wenn's regnet dabeihaben ist doch ok.

Ich glaube das hat wenig mit dem Geschlecht zu tun. Vielleicht damit, dass Männer ungern irgendwas mit sich rumschleppen, während Frauen durch ihre Handtaschen daran gewöhnt sind.

Habe immer einen Schirm im Auto und benutze den auch!

Warum solltes es mir oder anderen peinlich sein?

Komische Frage!

Frage mich, wo Du diese Behauptung her hast!?!?