Guter VPN-Dienst?

sonderdings  15.09.2023, 14:42

Für welchen Zweck denn? "VPN" ist ein mehrdeutig verwendeter Begriff.

poscher
Beitragsersteller

Eben sowas wie NordVPN oder Cyberghost. Um halt VPN zu benutzen... Online Stores aus anderen Ländern, Netflix und Co.

3 Antworten

Es kommt ja auch immer drauf an für was du diesen Dienst nutzen willst.

Willst du mal eben "in ein anderes Land" um ein Schnäppchen zu machen, dürfte Orbot vollkommen ausreichen.

Willst du aber Streaming betreiben und so Geofilter umgehen solltest du wohl eher auf NordVPN oder Mullvad umsteigen.

poscher
Beitragsersteller

Danke :)

DuckDuckGo. Du installierst das App (DuckDuckGo-Browser, übrigens der empfehlenswerteste Browser, was Sicherheit angeht), dann im Fenster wo du WLAN einschaltest, Flugmodus etc. findest du automatisch noch eine "Taste": DuckDuckGo. Du schlatest das ein und bist mit VPN verbunden. Kostenlos und sicher.

Wenn du ein bestimmtes Land brauchst: NordVPN (normales VPN-App). Weniger sicher als DuckDuckGo, dafür kannst du ein Land wählen.