guter laptop laggt ständig?

2 Antworten

Wer weiss was da wieder quer läuft. Treiber, fehlende Windows Updates oder sonst was.

Im Idealfall Persönliche Daten sichern und Windows neu installieren (nicht zurücksetzen).

Im Anschluss alle neusten Treiber für Grafik, Chipsatz und Windows installieren

Lg

Welli568  11.08.2024, 18:24

Oder erstmal Systembereinigung und im schlimmsten Fall defragmentieren

Usj89  11.08.2024, 19:15
@Welli568

dann lieber nur versuchen zu reparieren. SSDs mögen zb nicht gern defragmentieren.

Ich würd den mal komplett zurücksetzen und alles neu installieren. Das sollte helfen.

Echtguttefrage
Beitragsersteller

Muss man für neu installieren einen neuen Key kaufen?

MaxSensibel  11.08.2024, 18:07

Sollte er nicht davor vielleicht einfach einmal in einen anderen Modus starten, bei dem keinerlei Treiber etc. geladen werden bevor er sich die komplette Neuinstallation antut. Damit könnte man leichter erkennen ob ein Hardwaredefekt oder so vorliegt

Seine Beschreibung ist aber etwas komisch, laggen und Abstürze sind zwei paar Stiefel.

Usj89  11.08.2024, 18:05

Streiche zurücksetzen und nehme neu installieren. Dann stimme ich dir zu 100% zu.